Polizist zieht Aktivistin von A9, bevor sie sich festkleben kann

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#a9 #klimaaktivisten #letztegeneration
Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ haben am Montagmorgen die Autobahn A9 in Richtung München lahmgelegt. Die Aktivisten kletterten auf Schilderbrücken, die Polizei leitete den Verkehr um. Als eine Klimaaktivistin versuchte, sich auf der Fahrbahn festzukleben, machte ein Polizist kurzen Prozess.

Am Montagmorgen sind Klimaaktivisten auf der A9 in Richtung München auf Schilderbrücken geklettert, um gegen die Klimapolitik der Bundesregierung zu protestieren. Die Autobahn ist zwischen dem Kreuz München-Nord und Schwabing gesperrt, ab Eching sind es mehrere Kilometer Stau. Die Polizei ist im Einsatz. Auch auf der A96 gebe es eine Aktion der Aktivisten, dort würde diese aber bislang nicht für Beeinträchtigungen im Verkehr sorgen.

43 Comments

  • Finde ich super, dass hier die Situation vorab geregelt wurde. Kurze klare Ansage und die Sache ist erledigt und vermutlich mit weniger Verletzungen als wenn man hinterher den Kleber lösen muss. So haben alle gewonnen.

    • Nur das Klima nicht. Die Leute machen das nicht weil sie Bock haben Leute zu nerven, sondern weil die Politik nichts an ihrer klimapoltik ändert. Die Politik verfehlt seit Jahrzehnten die Ziele. Und tut es weiterhin. Zb der Ausbau der lng Terminals. Das ist bullshit. Dafür werden Milliarden an Steuergelder raus geschmissen.

    • @M H Du meinst wirklich wenn sich 80 Millionen Deutsche ruinieren ist das Klima gerettet?
      Und auch hier heißt es richtig Informieren, lernen, denken und dann machen, alles andere zeugt nur von vollendeter Dummheit. Und hört bitte auf dem Mainstream hinterher zulaufen und meinen man würde die Welt retten.Das ganze ist nur ein großes Geschäft und ihr dürft dabei den Clown spielen.

    • Ob die bayrische Staatsanwältin wohl den Ernst der Lage begreift und diese offenbar psychisch Gestörte dem Amtsarzt vorführen lässt ? und Ihre hochkriminellen Helferinnen wegen unterlassener Hilfeleistung sowie des Filmens einer versuchten Selbsttötung mit dem Zwecke der persönlichen Bereicherung, hinter Gitter bringt?
      Nicht in der post Merkel BRD.

  • >