Rekruten üben Fallschirmsprung – plötzlich schwebt einer von ihnen in Lebensgefahr

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#fallschirmjäger #usa #shorts

Bei einer Rekruten-Übung der Airborne Division in Alaska, USA, ereignete sich ein dramatischer Vorfall. Die Aufnahmen eines Rekruten zeigen, wie der Soldat im freien Fall Richtung Boden stürzt, während sich sein Fallschirm verheddert. Wenige hundert Meter über dem Boden gelingt es dem Soldat glücklicherweise, die Leine seines Rettungsschirmes zu ziehen und er entgeht so nur knapp einem schlimmen Schicksal.

7 Comments

  • 1.
    Das heißt Reserveschirm
    2.
    Das sind keine Rekruten
    Man schickt keine Rekruten zum Fallschirmspringen, wenn die noch keine Grundausbildung hinter sich haben.
    3.
    Das kommt immer wieder vor
    Nichts besonderes

  • Normalerweise stellt man ein ab welcher Höhe derHauptschirm abgetrennt und der Reserveschirm ausgelöst wird, da je nach Lage und Höhe der Springer nicht in der Lage sein könnte dies selbst zu tun. Probleme bekommt man dann nur, wenn man nicht die Höhenmeter richtig berechnet.

  • >