Rudi Völler wird Nachfolger von Oliver Bierhoff beim DFB

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#dfb #fußball #deutschland

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat einen Nachfolger für Oliver Bierhoff gefunden. Laut „ Bild “ ist der Neue ein alter Bekannter: Rudi Völler wird es machen. Das habe dem Bericht zufolge eine Sitzung der DFB-Task-Force, an der Hans-Joachim Watzke, Bernd Neuendorf, Oliver Kahn, Karl-Heinz Rummenigge, Oliver Mintzlaff Matthias Sammer und Völler selbst teilnahmen, ergeben.
Völlers erste Zeit beim DFB folgte ebenfalls in einer sportlich schweren Zeit. Nach dem bitteren Vorrundenaus Deutschlands bei der Fußball-EM 2000 sprang Völler als Teamchef ein. Weil er nicht die nötige Trainerlizenz hatte, stand ihm Michael Skibbe als Bundestrainer zur Seite. 2002 schaffte es das Team ins Finale der WM, 2004 schied Deutschland in der EM-Vorrunde aus und Völler trat zurück.

Nun soll Völler als Nachfolger von Bierhoff seinen Fokus auf die optimale Vorbereitung der Nationalmannschaft auf die Heim-EM im Jahr 2024 legen. Nach dem zweiten Vorrundenaus bei einer Fußball-WM in Folge ist die Sorge groß, dass das sportliche Abschneiden beim Turnier in Deutschland nicht den Erwartungen entspricht.
Bis Sommer 2022 war Völler in Leverkusen als Geschäftsführer Sport tätig. Mit Ausnahme seiner Tätigkeit als Teamchef sowie einem Kurz-Intermezzo als Trainer der AS Rom war Völler seit 1996 bei seinem letzten Klub als aktiver Spieler tätig.

15 Comments

  • Es ist sehr entmutigend, in den letzten Tagen der WIRTSCHAFTLICHEN INSTABILITÄT, INFLATION und REZESSION zuzusehen, wie mein Portfolio schrumpft. Halten bringt nicht wirklich viel. Irgendeine Idee, wie man auf dem Markt besser verdienen kann?

  • Typisch DFB, immer schön angenehm und im eigenen Saft schmoren. Völler hat ja schon mit Leverkusen nix gewonnen. Da ist er erneut beim DFB genau richtig. Da haette man auch Bierhoff behalten koennen. Jetzt hat man die super Task Force und noch Völler. Findet vor allem Flick sicher super, wenn so viele rein reden. Hoeneß wäre auch ne Option 😂👍

  • >