Schäuble bittet Bundestags-Kollegen sich neben ihn zu setzen, dann gibt es Lacher

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Bei der ersten Sitzung des neuen Bundestages nach der Wahl ist es zu einer amüsanten Szene gekommen. Alterspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) bat darum, dass zwei Kollegen neben ihm Platz nehmen. Als jedoch niemand reagierte, sorgte das für Gelächter im Plenum.
#Bundestag #Schäuble #CDU

Schließlich erhoben sich die Abgeordneten Jens Koeppen von der CDU sowie Gülistan Yüksel von der SPD und gesellten sich zu Schäuble. Dabei flüsterte Yüksel ihm folgendes zu.

Für Zwischenrufe sorgte Yüksel, weil sie auf dem Weg zu Schäuble ihre Maske nicht aufgesetzt hatte. Im Bundestag gilt die Maskenpflicht, nur am Platz darf sie abgenommen werden. Der neue Bundestag war unter der Anwendung des 3G-Konzepts zusammengekommen.

>