Scholz auf der Überholspur! SPD trennt nur ein Prozentpunkt von der Union

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Armin Laschet (CDU) spürt jetzt den Atem von Olaf Scholz (SPD) im Nacken. Nach einer neuen Umfrage des Instituts Kantar für den FOCUS liegt die SPD nur noch einen Prozentpunkt hinter der Union.

#Laschet #Scholz #Umfrage #Bundestagswahl

Demnach bleiben CDU und CSU im Vergleich zur Vorwoche unverändert bei 22 Prozent, während die SPD zwei Prozentpunkte zulegt und auf 21 Prozent kommt. Die Grünen hinlegen verlieren zwei Punkte und liegen jetzt bei 19 Prozent. Das bedeutet auch: Die Union trennen nur noch drei Prozentpunkte vom dritten Platz. Noch im Januar hatte die Union 18 Prozentpunkte vor der SPD gelegen. Ansonsten gab es in der Umfrage nur wenig Bewegung
Die FDP bleibt bei zwölf Prozent, die AfD verharrt weiter auf elf Prozent. Auch bei den Linken haben sich die Werte in der Kantar-Umfrage nicht verändert: Sie liegen noch immer bei sieben Prozent. Für die Umfrage wurden vom 11. bis zum 17. August insgesamt 1920 Bundesbürger befragt. Die Fehlertoleranz bei Umfragen dieser Größe beträgt üblicherweise zwei bis drei Prozentpunkte.

Übersicht der Umfrage-Ergebnisse:

CDU/CSU 22%
SPD 21%
AfD 11%
FDP 12%
Linke 7%
Grüne 19%

>