Scholz bezwingt den „Gepard“ – Kanzler auf ungewöhnlicher Klettertour

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#scholz #gepard #ukraine

Ungewohnte Bilder: Bundeskanzler Olaf Scholz wagte am Donnerstag einen Klettertrip auf einen Gepard. An dem Flugabwehrpanzer werden in Putlos an der Ostsee ukrainische Einheiten für den Kampf gegen Russland trainiert. Kurz nach dem ukrainischen Nationalfeiertag besuchte der Kanzler den Übungsplatz.

„Die Männer, die hier sind, werden ihr Land verteidigen. Und wir werden sie weiter unterstützen mit unseren finanziellen Möglichkeiten, aber auch mit den Waffen, die wir aus Deutschland zur Verfügung stellen können“, sagte Scholz.

Dem Kanzler wird immer wieder – auch aus der eigenen Koalition – Zögerlichkeit vorgeworfen. Den Vorwurf, Deutschland liefere zu wenig schwere Waffen an die Ukraine will Scholz auch mit solchen Bildern umgehen. Erst am Dienstag sagte er erneut Waffenlieferungen über 500 Millionen Euro zu.
Ganz so grazil kletterte Scholz aber nicht auf den etwa drei Meter hohen Panzer. Wie Aufnahmen zeigen wurde ihm ganz staatsmännisch eine Leiter gereicht.

>