Scholz hält Wut-Rede auf Kundgebung: „Russland hat in der Ukraine nichts zu suchen”

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#Scholz #Ukraine #Russland

Bundeskanzler Olaf Scholz kündigte am Sonntag bei einer DGB-Kundgebung in Düsseldorf an, dass Kiew weiterhin mit finanzieller Hilfe und Waffentechnik rechnen könne. Bei der Veranstaltung am „Tag der Arbeit“ musste der SPD-Politiker gegen ein Pfeifkonzert und Störer anschreien. Dabei zeigte er sich kämpferisch wie selten zuvor.

„Russland hat in der Ukraine nichts zu suchen. Ich fordere den russischen Präsidenten auf: Lassen Sie die Waffen schweigen, ziehen Sie Ihre Truppen zurück, respektieren Sie die Unabhängigkeit und Souveränität der Ukraine.“

Der Kanzler sagte außerdem, dass man Grenzen nicht einfach mit Militärgewalt verschieben könne. Dies sei Imperialismus.
„Wir werden die Ukraine weiter unterstützen. Mit Geld, mit humanitärer Hilfe, aber auch das muss gesagt werden: Wir werden sie unterstützen, dass sie sich verteidigen kann, mit Waffenlieferungen, wie viele andere Länder in Europa das auch machen. Das ist jetzt notwendig. Ich respektiere jeden Pazifismus. Ich respektiere jede Haltung, aber es muss einem Bürger der Ukraine zynisch vorkommen, wenn ihm gesagt wird, er solle sich gegen die putinsche Aggression ohne Waffen verteidigen. Das ist aus der Zeit gefallen.“

21 Comments

  • If you keep speaking like this it will be millions more victims…. It’s easy for a politician to talk about war , because he’s not fighting and he’s not seen war in his life…. If the war spreads the civilians of „free and democratic „Europe must fight …. It’s easy to talk ….

  • Notwendig ist auch eine militärische Ausbildung der Ukrainer (in Deutschland) ……. oh jeeee ….BTW, es ist ja der Wahnsinn das FOCUS nicht gleich Kommentare deaktiviert, wie es ja sonst üblich ist … wassn da los?

  • Oh … ah …. ich lese hier von Respekt, und dass er endlich mal Emotionen zeigt 🤣🤣🤣😂😂👍👍…. dabei hätte er bei diesem, berechtigten Lärm ja eh keine andere Möglichkeit, als den Brüll-Olaf zu geben. Wie sagte Mama einst, wer schreit hat meistens unrecht 👈☝️

  • >