Scholz schimpft über Klima-Kleber und wird ungewohnt deutlich

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#scholz #letztegeneration #klimakleber

Nachdem in Karlsruhe ein Aktivist der Klimagruppe „Letzte Generation“ mit einer Olaf-Scholz-Maske vor dem Gesicht auf das Gelände des Bundesverfassungsgerichts gelaufen war, findet der Bundeskanzler klare Worte.

„Ich finde das völlig bekloppt, sich irgendwie an ein Bild festzukleben oder auf der Straße“, sagte Scholz bei einem Besuch am Montag in einer Schule im brandenburgischen Kleinmachnow.
Er habe den Eindruck, dass dies auch nicht dazu beitrage, dass jemand seine Meinung ändere, sondern vor allem alle verärgere. Scholz finde es völlig in Ordnung, Kundgebungen zu organisieren, zu demonstrieren und für seine Ziele einzutreten. „Aber das ist eine Aktion, von der ich glaube, dass sie nicht weiterhilft“, so der Kanzler.

Anlässlich des EU-Projekttages 2023 hat Scholz am Montag mit Schülern der Eigenherd-Schule im brandenburgischen Kleinmachnow über Europa diskutiert. Die Schüler begrüßten Scholz in ihren Muttersprachen und mit der Europahymne, die das Schulorchester spielte.
Der EU-Projekttag findet seit 2007 jährlich statt. Politiker aus Bundesregierung, Bundestag, Landtagen und EU-Institutionen besuchen bundesweit Schulen, um über Europa zu diskutieren. Der Tag geht auf eine Initiative der deutschen EU-Ratspräsidentschaft zurück.

>