Seuchen-Experte erklärt: DAS ist der einzige Weg, um Corona wirklich zu besiegen

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Kurz nach Beginn der Pandemie hat der WHO-Experte Michael Ryan bereits Anfang März 2020 an die Regierungen weltweit appelliert, dass es bei der Bekämpfung des Coronavirus vor allem auf schnelles Handeln der Politik ankomme. Ryan ist Direktor für Notfälle der Weltgesundheitsorganisation und dabei bereits führender Experte in der Ebola-Epidemie.

Anhand früherer Erfahrung mit dem Ebolafieber habe man gelernt, dass man schnell reagieren und dabei alle Bereiche des öffentlichen Lebens beachten müsse, so Ryan. Das gelte auch in der Coronakrise. Surftipp: Alle Neuigkeiten zur Corona-Pandemie finden Sie im News-Ticker von FOCUS Online

Seuchen-Experte erklärt einzigen Weg, um Pandemie wirklich zu besiegen
Über ein Jahr nach Ryans Appell und mitten in der dritten Welle der Pandemie, ist seine Anleitung an die Politik umso bedeutender: Besonders die EU und auch die deutsche Bundesregierung sehen sich in der Coronakrise mit den Vorwürfen konfrontiert, mit notwendigen Schritten in der Pandemiebekämpfung zu lange gewartet zu haben.

#corona #who #pandemieende

8 Comments

  • Jojo-Lockdowns, zu geringe Impfdosenbestellungen auf Grundlage Butterweicher Verträge und zulassen von Covidiotendemos (nix gegen Demos, aber wer auf Auflagen wie Maske und Abstand bewust und mit voller Absicht verzichtet darf einfach keine zweite oder gar dritte Demo mehr zugelassen bekommen) haben also gezeigt…. alles falsch gemacht. Danke liebe Regierung, Danke liebe EU!

  • Und wo ist jetzt die im Titel suggerierte Information? WELCHES schnelle Handeln denn? Die Regierung hat einfach von Anfang an auf einen Impfstoff als Lösung gesetzt und in der Zwischenzeit abwartenderweise einfach nur mit halben Sachen jede andere Möglichkeit zerstört. China hat sehr hart durchgegriffen und sogar ganze Straßenzüge desinfiziert, das war krass, aber nun lebt man dort normal weiter. Andere Länder wie Schweden setzten auf freiwilligen Selbstschutz und einen natürlichen Verlauf, ein paar andere Länder taten es ähnlich, auch dort geht das Leben normal weiter ohne Übersterblichkeit. Hier haben wir, wie auch in mehreren anderen Ländern, nur ewige Einschränkungen an der falschen Stelle, und wie man durch Vergleichen der Infektions- und Sterbestatistiken mit anderen Ländern sieht, mit ziemlich wenig Effekt.

  • >