So findest du andere kleine YouTube-Kanäle für Kooperationen (und wächst schneller)

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Der Kanalfinder
YouTube-Forum
„YouTube Gaming“ Discord:

Kooperationen sind ein extrem gutes Mittel, um auf YouTube zu wachsen. Aber mit welchen Kanälen kannst und solltest du eine Kooperation machen? Wie findest du diese Kanäle als kleiner YouTuber? Das erfährst du in diesem Video.

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

21 Comments

  • In der Regel bringen Kooperationen leider nichts. Die Leute sind so klickfaul, dass sie fast nie auf den Kanal des KoopPartners klicken. Daher meine dringende Empfehlung es nur zu tun, wenn man Bock auf die andere Person hat, bringen tut es fast nichts. Im schlimmsten Fall abonnieren fast nur Leute, die nie ein Video gucken, oder die Watchtime runter ziehen.
    Vor ein paar Jahren waren Kooperationen gerade bei den deutschen Cringe YouTubern der heiße scheiss, bis jeder gemerkt hat, dass es kaum was bringt und YouTuber idR viel zu anti social sind, um gerne mit anderen Videos aufzunehmen.

  • Ich hab tatsächlich geschafft mit Cengiz von Apecrime ein Video zusammen zu machen.
    Ich weiß wie ich Videos Spannend mache und auch wir ich Zuschauer Catche aber dies funktioniert mehr dann wenn es auf Koops, Erwähnungen und Shortouts hinausläuft.
    Ich suche eher die Leute anstatt das ich gefunden werde.
    Man könnte denken es bringt nichts aber um ehrlich zu sein bringt es einem eine sehr Treue Community.

  • Hallo Jan, eine gute Idee, aber leider habe ich gar keine all zu gute Erfahrung damit. Denn, die Kooperation ist oftmals einseitig. Ich zum Beispiel erstelle kurze Katechesen für Firmlinge oder für Menschen die Interesse am (katholischen) Glauben haben. Natürlich empfehle ich gerne ähnliche Kanäle weiter. Ich kann aber leider nicht mehr als nur lieb bitten, dass sie das selbe mit meinem Kanal tun. Das geschieht aber äusserst selten.

  • Finde ich an sich sehr interessant und auch generell schön andere Youtuber kennenzulernen, vor allem, wenn man sich dann auch noch gut versteht und neue Freundschaften findet 🥰
    Ich bin da leider etwas zurückhaltender aber wurde auch schon für eine Kollaboration angeschrieben und freue mich schon riesig darauf! ❤️❤️❤️

  • „Große YouTuber“ haben keine Lust zu unterstellen glaube ich ist falsch. Sehe da eher das Problem, dass wenn man es beruflich macht es kein Geschäft bringt. Und die richtig Großen leben davon.

  • Tolles Video dabei 👍
    Ich mache Videos zu Freizeitparks, Ausflüge, Reisen… wer Lust auf eine Kooperation hat (zum Beispiel gemeinsame Freizeitpark Besuch) gerne melden 🤗

  • Wieder einmal interessante Infos. Habe ich zwar schon mal drüber nachgedacht, aber wenn man keinen Monothematischen Kanal betreibt, so wie ich, ist das sicher schwierig. Und das mit der Kontaktadresse habe ich völlig übersehen und direkt mal nachgeholt. 🙂 Wer Interesse hat, kann sich gerne mal bei mir umschauen, ob interessante Themen dabei sind.

  • >