Söders CSU schmiert in Umfrage ab – minus acht Prozent in einem Monat

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#Deutschland #Bayern #Wahlen
In den Umfragen sieht es etwa einen Monat vor der Bundestagswahl nicht gut aus für die Union. Nicht nur die CDU um Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet stürzt immer weiter ab, auch die CSU befindet sich im freien Fall.

Wäre am Sonntag Landtagswahl in Bayern, könnten die Christsozialen 35,4 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Im Vergleich zum Vormonat verliert die Partei von Ministerpräsident Markus Söder damit satte acht Prozentpunkte. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für die „Augsburger Allgemeine“. Für die CSU sind das die schlechtesten Umfragewerte seit zwei Jahren.

Von den Verlusten der CSU würden gleich mehrere Parteien profitieren. Zweitstärkste Kraft in Bayern bleiben die Grünen. 18,4 Prozent der Menschen im Freistaat würden ihr Kreuz bei den Grünen setzen – immerhin ein Plus von 0,7 Prozentpunkten. Die AfD kann um 2,7 Prozentpunkte auf 13,1 Prozent zulegen und wäre drittstärkste Kraft. Über einen Zuwachs von 2,3 Prozentpunkten können sich die Freien Wähler freuen, die nun bei 10,2 Prozent stehen.

61 Comments

  • Die gesamte CSU/CDU wollen die Wenigsten noch haben. Die Wähler erkennen nun endlich, auf was für ein Lügenkonstrukt diese Parteien regieren. Aber auch Herr Scholz von der SPD wird sein blaues Wunder noch erleben.

    • Die wundern sich nicht, es ist diesen Mieslingen scheißegal, es macht denen
      eine Freude ihre Wähler zu zerstören, wie können die nur so abscheulich böse
      agieren.

  • >