Sollte ich die ganze Zeit in die Kamera schauen?

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Bei den meisten YouTube Formaten spricht jemand direkt in die Kamera. Sollte man aber die ganze Zeit in die Kamera gucken? Ist es schlimm, wenn man mal wegschaut? Und wie schafft man es, die ganze Zeit in die Kamera zu schauen? All das erkläre ich dir heute.

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

39 Comments

  • Hey sehr informatives video
    gefällt mir
    übrigens mache ich auf meinem YouTube Kanal jeden Abend um 20 Uhr immer ein neues video 🙂
    mache auf meinem YouTube Kanal nur Nightcore musik videos

  • Ich finde es sehr wichtig, direkt in die Kamera zu schauen. Alles andere wirkt unpersönlich. Ebenso wichtig finde ich den Winkel der Kameralinse zum YouTuber. Entweder auf Augenhöhe oder leicht von oben herab, finde ich gut. Keinesfalls sollte man größer wirken oder auf den Nutzer herabschauen. 🙂

  • Mal eine Frage an alle: Ist euch auch aufgefallen, dass die User Experience immer schlechter wird auf YouTube?
    Ich kann z.B. innerhalb der Kommentare nicht mehr auf das Profil von jemanden klicken, und die Like/Dislike Icons sind unschön in schwarz gestaltet worden. Ich dachte, YouTube gehört zu Google, und Google hat die besten Fachkräfte auf der ganzen Erde. Was ist mit deren UI/UX Design Abteilung los? Oder ist es Googles oberstes Ziel, seine Plattformen jetzt unattraktiv zu machen?

  • Ich bin auch manchmal vor der Kamera und versuche mit meinen Zuschauern zu sprechen was du mir auch schwierig fällt ab und zu ich habe einige Videos wo ich in die Kamera gucke und ich weiß nicht ob ich alles richtig mache

  • >