Solltest du auf YouTube nochmal von vorne starten, wenn du nicht wächst?

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Hast du einen YouTube-Kanal, der nicht gut läuft? Bekommst du keine Aufrufe und verlierst sogar Abonnenten? Hast du das Gefühl, dass dein Kanal langsam stirbt? Dann hast du vielleicht schon einmal daran gedacht, einen neuen Kanal zu starten und direkt von Anfang an alles richtigzumachen? In diesem Video erkläre ich dir, ob du das machen solltest oder nicht.

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

22 Comments

  • #wiegehtyoutube
    Hey Jan ich mache nun seit ca 4 Wochen täglich shorts es läuft such gabz gut und ich habe Momentan 335 Abonennten aber ich würde das gerne noch ausbauen hast du ein paar Tipps?
    Jnd ich wollte noch fragen weil du ja immer meinst Tags sind nicht so wichtig zählt das auch für shorts?
    Danke 🙏

  • Glück Auf, bei mir war es ähnlich. Kaum Aufrufe, kaum neue Abos usw. Am Ende des Tages hab ich meine Videos ,vom zeigen des Inhalts, umgestellt und das kommt besser an. Dann kommen auch die Aufrufe und die Abonnenten wieder. Aber was auch wichtig ist, durchhalten. Manchmal braucht es langen Atem. VG Frank

  • Danke für das Video. Hatte letzten Mittwoch auch nen herben Rückschlag. Seit letzten Juli ist mein Kanal eigentlich stetig gewachsen. Sowohl Aufrufzahlen, als auch Abonnenten haben in einem erkennbaren Maß zugenommen . Letzten Mittwoch bin ich dann in der 48-Stunden-Aufrufestatistik innerhalb von nur wenigen Stunden von ca. 1300 auf 250 gefallen.
    Hab auch schon über einen Reset nachgedacht, aber ich denke ich bleibe bei meinem Thema und schau was die Zeit so bringt.😅😅😅
    Aber ich hab ein riesiges Problem, wie ich genau die SEO nutzen soll. Ich hab immer das Gefühl, ich könnte 100te Keywords nutzen, aber es würde nichts bringen(ca. 45% Videovorschläge, 40% Startseite und nur 5% Suche…und 10% das Andere, das ich jetzt vergessen ha.)….außerdem stimmten zwar die Views, Abos und Watchtime, aber irgendwie will fast keiner meiner Zuschauer mit mir interagieren. Ich schätze mal, das mir das auch das Genick gebrochen hat. 🤕

  • Ich würde kein neuen Kanal anfangen wenn es nicht so gut läuft , man hat ja auch Freude daran etwas zu erstellen
    und es zu zeigen und wenn es mal nicht so gut läuft es gibt immer welche die sich dafür Interessieren ,
    es ist wie in einem Feinkostladen es kommen nicht so viele hin wie in einem Supermarkt
    aber diese Kunden wissen es mehr zu schätzen und kommen auch wieder .
    Und irgendwie ist es auch schön anderes zu sein als die anderen .
    Ich wünsche dir Jan und allen Lesern einen Guten Start in die Woche und wünsche euch Gesundheit .
    Viele Grüße Marcel.

  • Nach einer Zeit senkt youtube die Zahl der Vorschläge.
    Anders ist das Phänomen nicht zu erklären dass die Aufrufzahlen
    SCHLAGARTIG von immer ca. 300-600 bis auf 20-40 (bei mehreren Videos)
    sinken. Plötzlich. Die Veränderung ist sprunghaft.

  • #wiegehtyoutube?
    Hey Jan!
    Bringt es was für den Algorithmus, wenn man Kommentare unter dem eigenen Video schreibt? Oder wenn man zu allen/vielen Kommentaren eine Antwort schreibt?

  • Herzlichen Dank für Dein Video und den for mich wertvollen Content. Ich bin noch neu auf YouTube, ich hatte nur einige Testvideos gemacht. Nun soll mein Kanal aber fortlaufend bestückt werden. Da sind Deine Videos wirklich sehr hilfreich.

  • Ich war vor 1/2 Jahren richtig gut.
    Hatte 2k Views pro Tag.
    Kannte mich so schlecht aus das ich alle Videos gelöscht statt auf privat gemacht habe.

    Nur das eine hab ich noch.. mit 20 000

    Aktuell wieder on

    Aber ich hatte schon verwarnunng auf alte Videos..

    Und es ist meine Mail die ich für vieles Nutze deshalb fange ich wahescheinlich trotzdem neu an, sag aber meinen followern die noch geblieben sind bescheid.

    Hab ja früher Fanfiction gemacht, aber ich werde eingene Storys mit eigenen Figuren machen. Der Kanal wird eh laufen😉

    Hatte über 80.000 Aufrufe gesamt.

    Meine Mutter wollte das ich aufhöre bin aber mittlerweile schon fast 19…

  • Ich wachse auch nicht, bin zwar erst seit 2021 dabei… Habe mit einem short video 500 aufrufe gemacht und sogar ein paar likes bekommen, vielleicht liegt es daran das ich 15 bin oder das ich langweilig klinge(so haben es mir meine Freunde gesagt) jedenfalls bleibe ich auf 20 Abos hängen, ich bleibe trotzdem drann weil mir das was ich mache Spaß macht

  • Bei mir hat es auch einen Monat gestockt und jetzt habe ich in einer Woche 20 neue Abonnenten und ca. 340 neue Aufrufe in den letzten 28 Tage. Dran bleiben und durchhalten. Gut Ding braucht Weile.

  • Ich möchte kurz meine Erfahrung zum Thema alte Videos löschen mit euch teilen. Ich habe mich vor einigen Wochen dazu entschieden, Videos von vor 5 Jahren auf privat zu stellen, da diese nicht mehr den Stil repräsentieren, wie ich heute koche. Diese Videos hatten durch ein hohes Suchvolumen richtig gute Aufrufzahlen und gute Watchtime. Die Zuschauer des Videos wurden aber nicht zu Abonennten, da sie das Video vermutlich langweilig fanden und dachten “Oh, wenn der so Content macht dann folge ich ihm nicht.” Das Video war zwar gut für mein YT-Money, aber nicht gut für mein Kanalwachstum. Also habe ich mich entschlossen (als doch eher kleiner Kanal) über 600K-Aufrufe zu löschen und ohne diese Videos weiter zu machen. Seitdem habe ich wieder Kanalwachstum…kein großes, aber es hat spürbar angezogen.

  • >