Sommertief auf YouTube? Gibt es das wirklich? #wiegehtyoutube

PingoMagic
#wiegehtyoutube Ich habe letztens vom sogenannten "Sommertief" (bei Aufrufen) gehört.
Gibt es das wirklich und wenn ja, was kann man dagegen tun?

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

38 Comments

  • Zu dieser Frage kann ich eine Antwort geben ich mache jeden Zweiten Tag ein Video und diese Videos werden eigentlich sogar besser geklickt aber es kommt wirklich auf die Upload Zeit an und welcher Wochentag):)

  • #wiegehtyoutube Hey 😉 hab mich übers wochenende durch fast alle deiner Videos gearbeitet, in 1,75 facher Geschwindigkeit 😀 Es gibt aber noch eine Sache bei der ich mir sehr unsicher bin, unzwar das Rechtliche… kannst du ein Video machen wo du nochmal einen Überblick über alle Fallstricke machst, in die große und kleine Youtuber fallen könnten?

  • Moin Jan, ich kann mich nicht beschweren! Ich mache im Sommer Videos zum Thema Schnorcheln, deshalb habe ich zur Zeit für meine Verhältnisse viele Aufrufe. Vor allem auf Reviews von Produkten! Beste Grüße

  • Hallo Jan,
    ich hätte da auch noch eine Erfahrung, die ich hier mal für die Community teile.
    Ich würde sagen, das kommt auch sehr stark auf die Größe des Kanals an. Bereits am Markt etablierte Kanäle mir mehreren tausend Abonnenten werden, wie du gesagt hast, kaum Einbußen hinnehmen, da sie ihre feste Stammkundschaft haben.
    Neue bzw. kleine wachsende Kanäle unter 1000 Abos erleben da schon eher einen Rückgang im Sommer, da im Urlaub oder bei Gartenarbeit kaum jemand auf der Suche nach nach neuen wachsenden Kanälen ist. Das konnte ich zumindest bei meinem Kanal (ca. 850 Abos nach ca. 1,5 Jahren) und anderen ähnlich großen Kanälen oder kleiner, mit dem ich vernetzt bin, so feststellen.
    Aber das Thema spielt natürlich auch eine Rolle…meine Erfahrung trifft wohl eher auf Freizeit-orientierte Kanäle zu, die keinen messbaren Mehrwert bieten. 😉
    Was meint ihr? Ich denke, die hier vorbeischauen, sind auch noch so lange bei YT dabei.
    Viele Grüße von einem YouTube-Kollegen

  • *Viele produzieren im Sommer weniger Videos!* ⭐ Ich habe es weiter durchgezogen und ich finde keinen Einbruch bei meinen Aufrufen.
    Fußball – Reisen – Daily Vlogs ⭐🎬 Gruß Simon

  • My Chatbot
    Powered by Replace Me
    >