Spektakulärer Formationsflug für die Queen – 70 Hubschrauber und Flugzeuge im Einsatz

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#queen #throne #elizabethii

Mit einem Formationsflug über dem Buckingham-Palast haben Dutzende Maschinen der britischen Luftwaffe die Queen zu ihrem 70. Throngeburtstag geehrt. Die unzähligen Teilnehmer der Feierlichkeiten verfolgten das Spektakel auf den Straßen.

Die Königin beobachtete den „Flypast“ vom Buckingham-Palast aus, mit engen Familienmitgliedern wie ihren Söhnen Prinz Charles und Prinz Edward sowie Enkel Prinz William und deren Familien an ihrer Seite.

Mehr als 70 Hubschrauber und Flugzeuge der Royal Air Force, darunter Apache-Helikopter und Kampfjets vom Typ Typhoon flogen am Donnerstagmittag insgesamt sechs Minuten am Himmel über London.

Auch Maschinen, die an Einsätzen im Ausland beteiligt waren, kamen zum Einsatz, wie das Verteidigungsministerium mitteilte. Am Formationsflug waren gut drei Mal mehr Flugzeuge und Hubschrauber beteiligt wie am „Flypast“ bei der bisher letzten Geburtstagsparade für die Queen 2019.

Der Großflughafen Heathrow im Westen der britischen Hauptstadt wurde vorübergehend geschlossen, um den Luftraum nicht zu überlasten und für Sicherheit zu sorgen.

5 Comments

  • Gruessti Gott 🗺️ Aus danske Danmark 🇩🇰.
    Kostenfaktor bezahlen betaling die – Dteuern-Geldern ….. Umwelt-Verschutzungen …… Fuerchterlich ……. KoenigdHåusern sollten – Abgeschaft – Kostenfaktor 📝 ….. In €urooa.

  • >