Über Prechts wirklich wichtigen Baerbock-Satz spricht niemand

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#baerbock #precht
Philosoph Richard David Precht lässt an der Außenpolitik von Annalena Baerbock kein gutes Haar und sorgt damit für einen Aufschrei im Netz. Mit seiner Kritik hat Precht durchaus einen Punkt, meint FOCUS-online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz.

Doch auch dem Philosoph verpasst er eine schallende Ohrfeige. Als Außenpolitiker hätte Precht nämlich selbst gnadenlos versagt, so Reitz. Er hätte unter anderem dafür gesorgt, dass sich das ukrainische Volk dem russischen Diktator Putin hilflos ausgeliefert gesehen hätte.

Auf den Außenpolitiker Precht müsse man also nicht hören, er sei eher ein Aufmerksamkeitsökonom in eigener Sache. Dennoch hat er mit seiner Baerbock-Kritik einen bestimmten Punkt. Mehr erfahren Sie im Video.

>