Ukrainischer Botschafter attackiert Erich Vad auf Twitter: „Erbärmlicher Loser“

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#Vad #Melnyk #Ukraine

Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, hat den ehemaligen Merkel-Berater bei Twitter scharf attackiert. Melnyk nannte Vad einen „erbärmlichen Loser“, der „vom Krieg keine Ahnung hat“. Es bedrücke ihn sehr, dass Menschen wie Vad immer wieder eine große Bühne bekämen. „Das ist nicht in Ordnung“, so Melnyk.

Melnyk bezog sich dabei auf eine Aussage von Vad. Dieser hatte in der Talkshow von Maybrit Illner gesagt, dass der Umgang der Ukraine mit Deutschland ihn sehr bedrücke. Auch das Agieren des Botschafters Melnyk finde er nicht in Ordnung.

Vad war jahrelang militärpolitischer Berater von Angela Merkel im Kanzleramt. Er stand zuletzt unter anderem deshalb in der Kritik, weil er im Falle der Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine einen Dritten Weltkrieg prognostizierte. Auch wurde ihm immer wieder vorgeworfen, sich bezüglich des Krieges nicht klar genug gegen Russland zu positionieren.

>