Vor drei grünen Beschlüssen muss Olaf Scholz zittern

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#grünen #olafscholz #deutschland

Die Grünen stehen vor ihrem Parteitag vor einer Zerreißprobe. Doch auch der Bundeskanzler blickt gespannt auf den Koalitionspartner. Die Grünen können Olaf Scholz das Leben richtig schwer machen, sagt FOCUS-online-Korrespondent Ulrich Reitz.

Je nachdem, wie dieser Parteitag läuft, bekommt Olaf Scholz ein echtes Problem mit den Grünen und damit mit dem größeren seiner beiden Koalitionspartner. Die Partei kann dem Kanzler das Leben deshalb sehr schwer machen, da die Anträge, die auf dem Parteitag besprochen werden, ein echter Widerspruch zur Berliner Politik sind.

Dabei muss man nicht einmal von einem Worst-Case-Szenario reden, sagt Ulrich Reitz. Es sind mehrere Vertreter, die vor allem den Asyl-Deal der EU infragestellen. Die Mischung aus grüner Jugend und der Europaparlamentsfraktion ist für Scholz eine explosive Mischung. Mehr erfahren Sie im Video.

>