Vorsicht Tiefflieger: Nur haarscharf rauscht Flugzeug über die Köpfe der Schaulustigen
Hier KLICKEN für mehr Informationen!
#planespotting #griechenland #flugzeug
Die griechische Insel Skiathos ist bekannt für ihre langen Sandstrände, ihre Ruinen und für einen Flughafen mit sehr kurzer Landebahn. Die Start- und Landebahn am Flughafen Skiathos ist nur 1628 Meter lang. Das bedeutet, die Piloten müssen für die Landung viel tiefer anfliegen als auf anderen Flughäfen.
Und das zieht sogenannte Planespotter an. Aufnahmen von der Urlaubsinsel zeigen nun Schaulustige, die einem landenden Flugzeug näher kommen als gewünscht.
Auf den Aufnahmen sieht es so aus, als würde das Flugzeug der Airline Wizz-Air nur haarscharf über den Köpfen der Schaulustigen fliegen. Und das ist gar nicht so ungefährlich. Erst Anfang Juni ist eine britische Touristin schwer verletzt worden. Sie wurde vor der Startbahn vom Wind der Turbinen eines abfliegenden Flugzeugs weggeblasen. Schilder vor der Landebahn warnen die Planespotter vor den Gefahren.