Während Steinmeier über die Flut-Opfer spricht, lacht Laschet im Hintergrund

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

CDU-Chef Armin Laschet besuchte am Samstagmittag mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Erftstadt. Während Steinmeier den Opfern sein Beileid ausspricht, lacht Laschet im Hintergrund. Die Empörung ist groß.
#Laschet #Steinmeier #Flut

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besuchte am Samstagmittag zusammen mit NRW-Ministerpräsident Armin Laschet Erftstadt. Der Ort wurde von der Flut-Katastrophe besonders schwer getroffen. Vor den Mikrofonen drückte Steinmeier den Betroffenen sein Mitgefühl aus, während im Hintergrund Armin Laschet plötzlich fröhlich witzelte.

Beim Kurznachrichtendienst Twitter stößt das Verhalten von Kanzlerkandidat Armin Laschet bei einigen Nutzern auf Unmut. TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf schreibt: „huhu. der typ der sich da im hintergrund kringelig lacht, während der bundespräsident über die flutkatastrophe spricht, will übrigens kanzler werden. junge junge.“

Ein anderer Nutzer schreibt: „Maximal pietätlos!“ Ein anderer kommentiert: „Okay, das ist zum Schämen.“ Auch aus anderen politischen Lagern erntet Laschet für sein Verhalten kritische Worte. Udo Bullmann, Europabeauftragter der SPD schreibt: „Laschet ohne Stil. Verantwortung in kritischer Zeit sieht anders aus.“

Am Samstagmittag stieg die Zahl der Todesopfer durch die Flutkatastrophe auf mindestens 141 an. Zahlreiche Menschen werden noch vermisst. Während mancherorts schon die Aufräumarbeiten begannen und an einigen Stellen die Pegel leicht zurückgingen, blieb die Lage am Samstag in vielen Regionen angespannt.

>