Walter-Borjans keilt gegen Union: “Oppositionsbank ist für euch die richtige Therapie”

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#SPD #Walter-Borjans #Union

Der scheidende SPD-Vorsitzende Norbert Walter-Borjans hat bei seiner Abschiedsrede auf dem SPD-Parteitag am Samstag den kürzlichen Erfolg seiner Partei gelobt. Anschließend teilte Walter-Borjans gegen CDU und CSU aus. Nach 16 Jahren Regierungszeit sei es für CDU und CSU nun an der Zeit, in die Opposition zu gehen.

Die Bildung einer neuen Regierung sei für Walter-Borjans ein runder Abschluss für seine Zeit als Parteivorsitzender. Er stand seit 2019 gemeinsam mit Saskia Esken an der Spitze der Partei – Esken kandidiert erneut für den Vorsitz. Lars Klingbeil ist am Samstag als Nachfolger von Walter-Borjans Nachfolger gewählt worden. Neuer Generalsekretär ist der ehemalige Juso-Chef Kevin Kühnert.

>