Warum Persönlichkeitsentwicklung gefährlich sein kann! Mit Slatco Sterzenbach

Sieh dir "Power Up Your Life" – das vielleicht beste Seminar zum Thema Persönlichkeitsentwicklung an, auf:

Hat dir dieses Video gefallen? Dann gib uns gerne einen Daumen nach oben und nimm dir kurz die Zeit, dieses Video zu kommentieren.
Darüber hinaus freuen wir uns, wenn du diesen Kanal abonnierst und die Glocke aktivierst, damit du nichts mehr verpasst!

+++ WICHTIG +++ Das Team von Mehr Geschäft hilft dir kostenlos und live am Telefon dein Business auf ein neues Level zu heben!
+++ Melde dich hier für eine kostenlose Strategie-Session an:
☎️

Sichere Dir jetzt hier das Mehr Geschäft Online Marketing Kompendium:

Du wolltest schon immer wissen welche Tools wir bei Mehr Geschäft nutzen?

Hiermit bauen wir ganz einfach unsere Webseiten:

So verschicken wir unsere E-Mails:

Unser Tool für einen perfekten Mitgliederbereich:

Diese Plattform nutzen wir für unsere Webinare:

Hier besorgen wir unsere Grafiken:

Die besten Bücher:

Axel Andersson – Mehr Geld und Erfolg im Direktmarketing:

Ted Nicholas – Magic Words:

Ray Dalio – Principles:

Bei einigen unserer Links handelt es sich um Affiliate-Produkte. Das bedeutet: Solltest Du auf diesen Link klicken und anschließend ein Produkt erwerben, werden wir ggf. durch eine Provision am Umsatz beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.
– – –
Folge uns JETZT auch auf Instagram:

– – –
Tritt jetzt unserer brandneuen Facebook-Gruppe bei, in der Du Deine
Fragen stellen kannst und schon bereits nach wenigen Minuten die ersten Antworten darauf erwarten kannst:

– – –
💥
– – –
SOCIAL MEDIA:

Facebook: 👉
Instagram: 👉
Webseite: 👉

Schreibe #mehrgeschäft in die Kommentare, wenn du das liest! 😁
+ Gib doch einen Daumen nach oben, wenn es dir gefallen hat.
Damit unterstützt du 100% kostenlos unseren Kanal!

13 Comments

  • Das mit dem positiven Eigenbild ist ein wichtiger Ansatz. Jeder ist einzigartig und hat seinen eigenen Weg. Es gibt Höhen und auch mal Tiefen!

    Wenn man sich solche “Motivationsreden” und Seminare anguckt kann es schnell passieren dass man sich damit nur kurzzeitig pushed und es keine wirkliche auf deinen Alltag hat.

    Gut dass ihr da andere Denkanstöße gebt 👍🏻

    Eine wichtige Frage ist auch: “Was ist Erfolg für mich?”
    Ich denke wir (Gesellschaft) sollten anfangen Glücklich sein als Erfolg zu definieren und nicht Karriere, Geld oder Anerkennung…

    Ich hatte in meinem Podcast mit Anja Gatzsche auch genau das Thema. Ist für den ein oder anderen vielleicht auch spannend oder hilfreich um sich selbst mehr zu finden.

  • Definitiv! Super Video! Ein guter Coach wird das aber auch nicht tun. Denn ein Coaching funktioniert nicht, wenn der Klient das Gefühl vermittelt bekommt, er sei ne Lusche. Ein wirkliches Coaching funktioniert nur mit den Kompetenzen die der Klient schon mitbringt. Nur über schon vorhandene fähigkeiten, kann ich neue fähigkeiten entwickeln. Aber den titel finde ich irreführend. Denn mit der persönlichkeitsentwicklung an sich, hat es ja nichts zu tun. Sondern mit den menschen, die den prozess begleiten.

  • Da gebe ich ihm vollkommenen recht.
    Ich war auch so Dumm und hab die Personalentwicklung auch so mit gemacht. Das Ergebniss waren Selbstvorwürfe, Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexe.
    Ich finde es am besten das man sich selbst was beibringt, das ruhig langsam und wenn es nicht klappt weitermachen ohne Vorwürfe, natürlich kann man einen Mentor haben. Ich finde der beste Weg um sich weiterzuentwickeln ist Arbeiten, zuschauen, Fragen und lernen. Mittlerweile kann ich auch Sachen in dem ich bei anderen Firmen zuschaue frage und vielleicht auch mit anpacke, obwohl ich einen ganz anderen Bereich tätig bin. Mittlerweile mache ich einfach und der Beste weg um sich zu verändern ist wenn man fällt aufsteht und weiter macht. Natürlich lese ich auch oder (was es heutzutage zum Glück) schaue mir YouTube Videos, Apps uvm.

  • Vielen Dank – das tut mir grad richtig gut und erinnert mich daran, wie es nun mal real ist. 10 Jahre krasser Persönlichkeitsentwicklungsarbeit hinter mir, meist mit heftigen Zweifeln und Selbstvorwürfen, wenn es nicht so klappte, wie es im Buche stand – zum Teil immer noch. Das WIssen kann wirklich gefährlich werden, wenn es zum Zwang wird, wie bei mir z.B. Ihr habt sooooo recht <3

  • >