Was Experten dir NICHT über den YouTube-Algorithmus erzählen!

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Wenn du dich auf Keywords und Tags konzentrierst, um deinen YouTube-Kanal zum Wachsen zu bringen, dann konzentrierst du dich AUF DAS FALSCHE!
In diesem Video schauen wir hinter die Kulissen vom YouTube Algorithmus und welche Werte wirklich wichtig sind um auf YouTube zu wachsen.

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

21 Comments

  • Hab auch die Erfahrung gemacht, dass andere Themen definitiv relevanter sind als Tags etc.
    Genau die Videos, wo ich NICHT auf sowas geachtet habe, sind komischerweise durch die Decke gegangen 😀

  • Meine Erfahrung zu den Tags sind: Die sind deutlich unwichtiger geworden, aber sie komplett zu vernachlässigen, ist oft auch der falsche Weg.
    Tags sind allein deswegen wichtig, das merke ich bei meinen Kunden immer wieder, um so ein Gefühl für Keywords entwickeln, ein Gefühl dafür, wie man in der Suche gefunden wird und was die Menschheit sucht. Dazu kommt, dass man durch TubeBuddy die Ranking Position auf einen Blick sieht, und das geht nur, wenn man die richtigen Tags stehen hat.
    Ja, um es in die Suche zu schaffen, da sind Tags nicht mehr so wichtig. Und um dort zu bleiben kann man die Tags eigentlich auch vollständig vernachlässigen. YouTube selbst betont ja oft genug, dass vor allem die Zuschauerdaten eine Rolle spielen, und in der Suche tauchen ja oft genug Videos auf, die nicht mal im Titel das genaue Keyword stehen haben.
    Ich persönlich nutze immer den Merksatz: Gute Metadaten helfen YouTube zu verstehen, worum es geht. Ob man es aber wirklich zu einer guten Position in der Suche schafft, das ist davon abhängig, wie gut das Video ist, bzw. wie gut die Zuschauer auf das Video reagieren.

  • >