Was YouTube dir rät, damit dein Kanal in den nächsten 5 Jahren wächst

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

YouTube hat sich über die Zeit immer weiter verändert. Früher bekamen Videos, die viele Aufrufe erzielten, immer mehr Aufrufe, durch den Algorithmus. Dann wurden mit der Zeit Watchtime, Sessions und Umfragen wichtig, um zu bewerten, welche Videos auf YouTube erfolgreich werden. Wie wird sich das in der nahen Zukunft ändern? “Think with Google” hat dazu eine Studie dazu veröffentlicht. Worum es darin geht, erfahrt ihr in diesem Video.

What makes content good?

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

21 Comments

  • #sogehtyoutube
    Ich hab mir schon viele Tipps von Deinen Videos zu Herzen genommen, und natürlich sollte man auch keine Wunder erwarten…
    Trotzdem habe ich das Gefühl, daß es irgendwie immer schwieriger wird auf YouTube Erfolg zu haben, wenn man nicht gerade Glück hat!
    Ich glaube ich steh mit meinen Videos schon ganz gut da, auch wenn nicht immer alles perfekt ist, aber kompletter Perfektionismus kann ja auch nicht die Lösung sein!
    Klar gibt es bestimmt auch genug Menschen, denen vll. einfach mein Gesicht nicht passt, aber das ist ja auch vollkommen normal!
    Also entweder mache ich wirklich noch einen grundlegenden Fehler, den ich nicht schaffe von alleine auszumerzen, oder es soll einfach nicht sein….
    Darum bleibt mir eigentlich nur die eine Frage:
    Was kann ich noch tun?
    Liebe Grüße an alle!!!

    • Ja, es wird immer schwieriger, da es immer mehr Angebot gibt. Nicht nur auf Youtube, man konkurriert auch mit disney netflix und co die auch immer mehr bringen.

  • Gibt es schon ein Video zu der neuen Funktion „Kanalmitgliedschaft verschenken“? Nach welchen Kriterien werden die beschenkten Mitglieder ausgewählt? Mehr als die Hälfte meiner verschenkten Kanäle bleiben unbekannt, stumm, bzw man sieht nicht immer, wer beschenkt wurde, obwohl der Youtuber 5 Stunden täglich streamt. Das neue Mitglied wird erst Stunden nach Bezahlvorgang grün oder manchmal kommt gar nichts. Beträge werden auch keine zurück bezahlt. Kurz gesagt. Irgendwie gehen die Spenden ins Leere. Es gibt auch kaum Infos zu dieser neuen Funktion. Warum hat nicht jeder Streamer diese Funktion? Muss man erst selbst in einem Kanal Mitglied werden um Mitglied zu verschenken? Usw…

  • Höher, schneller, weiter! 📈📊📈 🤭
    Vielen Dank für dein Video und dein Input !
    Bin sehr gespannt wie sich YouTube noch entwickeln wird … hoffentlich nicht zu einer neuen Art: TockTick äh Tiktok… 🙈 😜

    Mit schmackhaften Grüßen!
    Der Schmecksoleck 🤓👆🏻

  • Hallo Jan! Wir haben gerade dein Video gesehen und wir konnten ja am Samstag in Köln dieses Thema schonmal kurz mit dir ansprechen. Jetzt haben wir es doch nochmal detailierter und werden uns dazu Gedanken machen, was wir bei uns optimieren können. Danke nochmal für das nette Gespräch und für deine tollen Tipps. Liebe Grüße, Esther und Adam 🙂✌🏻

  • #sogehtyoutube Hallo Jan, machst Du eigentlich mal ein Video über die positiven und negativen Inhalte auf YouTube Kanälen (Thumbnails, Konzept, Aufbau etc.) Würde mich mal interessieren was andere Kanäle besser oder schlechter machen als mein Nischen-Kanal „Bavarian Vinyl Nerd“. VOA Tutorials hat da mal vor ein paar Monaten ein Video dazu gemacht und mir dabei sehr weitergeholfen. Tips von Dir würden mir vielleicht auch noch beim Wachstum helfen. Viele Grüße aus Niederbayern Lothar aka Bavarian Vinyl Nerd… PS: Mach weiter so!!!

  • Extrem spannendes Thema und interessante Zahlen. Besten Dank, Jan. Bin neugierig, wie sich mein Channel entwickelt, wenn ich mit 5-10 Minütigen Videos durchstarte.

  • >