„Wenn er auch nur einen Funken Anstand hätte“: Laschet-Minister keilt gegen Söder

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Joachim Stamp (FDP), Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration im Kabinett von Armin Laschet in Nordrhein-Westfalen, hat gegen CSU-Chef Markus Söder gekeilt.

#Söder #Stamp #BTW21

Der Grund: Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hatte die im März 2020 in Bayern verhängte Ausgangssperre für rechtswidrig erklärt.
Auf Twitter schrieb Stamp dazu: „Was sind Armin Laschet und ich von Söder kritisiert worden, weil wir in NRW keine landesweite Ausgangssperre verhängt haben. Nun ist amtlich: Söder hat die Verfassung gebrochen. Wenn er auch nur einen Funken Anstand hätte, würde er sich mindestens öffentlich entschuldigen.“

In der Corona-Politik vertrat Laschet einen liberaleren Kurs als der bayerische Ministerpräsident, der meist strenge Regeln verhängte. In den letzten Wochen und Tagen gab es immer wieder verbale Seitenhiebe von Söder und seiner Partei gegen Laschet und die CDU.

>