Wichtige Änderungen: Keine Links mehr in Kanalbanner und Shorts (+ Alternative)

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

YouTube führt drei wichtige Updates ein, zwei davon finden gerade statt, eines kommt im September. Worum es genau geht erfährst du in diesem Video.

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest Teil unseres Teams werde, kreative Projekte umsetzen und Einblicke in spannende Bereiche bekommen, von denen du vorher gar nicht wusstest, dass es sie gibt? Dann bewird dich jetzt bei uns:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

►Du möchtest individuell auf dich abgestimmte Hilfe bei deinem YouTube-Kanal bekommen? Dann schau dir unser Angebot an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer (Softboxen):
Scheinwerfer (LED-Panel):
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

25 Comments

  • Igendwie habe ich noch nicht rausgefunden wie man Short von den Videos macht. Ich habe nur Clips und deren Sinn erkenne ich auch nicht wirklich. Die lassen sich ja noch nicht mal in den Beiträgen der Com akzeptabel teilen. Ach ja, noch was. in der Community ist mir der Nutzen von dem Reiter Archiviert auch recht rätselhaft. Könnte da ein paar Hinweise gebrauchen. #SogehtYouTube

  • Danke für die Erklärung. Seit diese Änderung vor ein paar Tagen publik wurde, stelle ich mir eine alte Frage neu. Macht es denn wirklich Sinn, von einem Short auf die Langversion des Videos zu verlinken. Der Hintergrund ist, dass ich den Eindruck habe, dass Shorts und Langvideos zum Großteil verschiedene Zuschauergruppen bedienen. Sicher gibt es Überschneidungen, aber mir kommen diese klein vor. Wie gesagt – ist nur ein Gefühl. Hast Du dazu belastbare Zahlen, um es zu verifizieren oder zu falsifizieren?

  • Interessannte Änderung. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Bezüglich der Link-Anpassung würde mich die rechtliche Auffassung interessieren. Der Impressum-Link müsste nach aktueller Darstellung dann vermutlich der erste Link in der Liste sein, damit er ohne Extra-Klick angezeigt wird. #SogehtYouTube

    Allen Kommentarlesern und auch Dir, lieber Jan, wünsche ich ein angenehmes Wochenende… 🙂

  • Ich Hoffe YouTube hat nicht nochmehr solche „Ideen “ wenn sich das irgendwann auch auf lange Videos beziehen sollte. Hab ich echt ein Problem 😢 Ich danke dir für die Infos

  • >