Wie den Oktoberfest-Gästen die vegane Weißwurst schmeckt

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#oktoberfest #wiesn
Es ist eine Revolution auf dem Münchner Oktoberfest. Zum ersten Mal gibt es dort eine vegane Weißwurst. FOCUS online hat Wiesn-Gäste die veganen Würstchen probieren lassen und gefragt, wie die neue Weißwurst ankommt.

Im Hofbräu-Festzelt auf dem Münchner Oktoberfest gibt es dieses Jahr zum ersten Mal die vegane Weißwurst. Der Blind-Test offenbart: Es ist nunmal alles Geschmacksache. Die Meinungen der Wiesn-Besucher gehen stark auseinander.

Von „sehr lecker“ bis „scheußlich“ fällt das Fazit der Gäste aus. Besonders auffällig: gerade den amerikanischen Wiesn-Besuchern scheint die vegane Variante besonders gut zu schmecken. Sie merken auch kaum einen Unterschied, wie uns die beiden Probanden verraten.

Die erste vegane Wiesn-Weißwurst ist eine Schöpfung von Thomas Isermann. Er ist der Geschäftsführer von „Greenforce“, dem Unternehmen, das die vegane Weißwurst produziert. Im Interview mit FOCUS online erklärt er: „Beides hat seine Daseinsberechtigung, die vegane und die herkömmliche Weißwurst.“ Auch für ihn sei die Resonanz bisher 50:50. „Jeder, der sie probiert hat ist überrascht, wie nah wir schon ran kommen vom Geschmack her“, sagt der CEO des Unternehmens.

>