Wie du erkennst, ob deine YouTube SEO funktioniert #WiegehtYouTube

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

LiteraturTrunken (2 Daumen hoch)
#wiegehtyoutube Kann man irgendwie ermitteln, ob eine SEO Optimierung funktioniert hat? Klar, wenn man mehr Klicks bekommt, aber sieht man das zb auch bei einer höheren Anzahl an Impressionen in den Analytics (oder ähnlichem)?

Teste hier deine Thumbnails:

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

25 Comments

  • #wiegehtyoutube Ich versuche es nochmal – Werbeanfragen von Firmen, was muss man darüber wissen. Und wie kann man nachträglich einen Trailer vor ein Video packen? Oder gibt es andere Lösungen? Danke!

    • SEO für Lets Plays ist meist Zeitverschwendung, da, wie Jan das schon erklärt hat, es sich hier mehr um Vorschlagscontent handelt. Könnte aber durchaus sinnvoll sein mit Tutorials zu den Spielen, die man spielt, als kleiner Kanal zusätzliche Aufmerksamkeit zu generieren

    • @VoaTutorials Naja zu einigen Spielen kannst du keine Tutorials machen und bei einigen ist seo etwas sinnvoll^^ Ansonsten ja ist eher Vorschlagscontent auch wenn ich noch net ganz verstanden hab wie das geht aus seinem anderen Video^^

  • Hör mir auf! Du hast doch tatsächlich meine Frage für ein Video ausgewählt 🥳 Vielen Dank für deine Antwort dazu! Mir hilft das auf jedem Fall weiter und ich hoffe allen anderen hier auch 🙂

  • *Allerdings muss ich sagen, dass es bei mir nicht stimmt :*
    *Die meisten meiner Besucher kommen aus der YT Suchmaschine, und zwar weil ich bestimmte Keywords benütze. Mein Kanal ist politisch, und die Leute kommen wegen bestimmte Namen (PolitikerInnen bzw bekannte Autoren)…*

  • Sehr interessantes Video Jan.
    Generell ist YouTube SEO im deutschen Raum von vielen gar nicht beachtet, weswegen man gerade in Nischen sehr gute Erfolgschancen hat. Wie du schon sagst, man sollte aber auf keinen Fall Videos in die Suche zwingen, die da gar nicht hingehören (Beispiel Comedy).
    Gerade kleine Kanäle sollten sich aber durchaus mit der Suche beschäftigen, denn laut einer Studie von MorningFame machen gerade kleine Creator hier mehr Aufrufe als in den Vorschlägen. Mit steigendem Wachstum ändert sich der Fokus jedoch.

  • #wiegehtyoutube
    Hi,
    Es ist schwierig zu erklären aber wie kann man z.b wie bei dir die Anfänger Tipps also andere namen wie uploads😅verstehen sie es sorry bin nicht so der erklärer

  • >