Wie du richtig gute Musik für dein YouTube-Intro findest

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Zu Epidemic Sound:

Wenn du ein YouTube-Intro erstellen möchtest, dann gibt es eine Sache, auf die es fast noch mehr ankommt als das Design und das ist die Musik beziehungsweise der Audio-Jingle. Der sollte sehr einprägsam sein und man sollte sofort an deinen Kanal denken, wenn man ihn hört. In diesem Video zeige ich, wie du den perfekten Jingle für dein YouTube-Intro findest.

00:00 Einleitung
01:00 Jingle selbst erstellen
02:25 Jingle erstellen lassen
03:14 Fertige Jingle benutzen? Bloß nicht!
04:33 Jingle selber zusammenbauen
07:00 Jingle erstellen in der Praxis
19:44 Sound Effekte finden

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

11 Comments

  • #wiegehtyoutube Hallo Jan! Die letzten 3 Videos, die ich gestern auf meinem Kanal schonmal vorab hochgeladen habe, wurden nur noch in SD verarbeitet. Das HD Icon erscheint nicht einmal. Was übersehe ich? Eigentlich meine ich nichts anders gemacht zu haben als sonst auch. Für Hilfe wär ich sehr dankbar. LG

  • Das ist jetzt unglaublich spannend und wie zu erwarten steckt da eine richtige Philosophie dahinter, die nicht gerade schnell umgesetzt werden kann. Für meinen jungen Kanal ist so ein Jingle doch etwas viel zu früh, weil ich mich erstmal auf den Inhalt konzentrieren möchte. Besten Dank für deine wertvollen Inspirationen und ‚Blick über die Schulter‘ bei der Umsetzung.

  • Vielen Dank für dieses informative Video. Wieder einiges gelernt.

    Ich war jetzt auf der Seite von Epidemicsounds und habe unter den Fragen folgendes gefunden:

    Was passiert mit den Videos, die nach der Kündigung des kommerziellen Plans verbreitet werden?

    Alle Videos, die während eines aktiven Abonnements veröffentlicht werden, werden für immer gelöscht und nach der Kündigung nicht beansprucht.

    Alle Videos, die nach Ablauf des Abonnementzeitraums veröffentlicht werden, unterliegen dem Urheberrechtsanspruch.

    Meine Frage, was bedeutet das? Ich verstehe diese Aussage nicht. Heißt das, dass meine Videos mit der Musik nach einem Abo wieder gelöscht werden?

    LG

  • >