Wie du Video-Themen findest, die deine YouTube-Zuschauer interessieren

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Hier kannst du an unserem Workshop teilnehmen:

In diesem Video geht es darum, warum deine hochgeladenen Videos nur wenige Aufrufe haben und wie du das ändern kannst. Wir werden diskutieren, warum es manchmal nur Zufall ist, dass einige Videos viele Aufrufe bekommen, während andere kaum Aufmerksamkeit erhalten. Basierend auf unseren Erfahrungen liegt es zu 80% am Verständnis deiner Zielgruppe. Wir werden uns damit beschäftigen, was deine Zielgruppe dazu bewegt, auf ein Video zu klicken, welche Themen das Potenzial haben, viele Aufrufe zu generieren und was du dir sparen kannst. Wenn du verstehst, was deine Zielgruppe anspricht, hast du eine höhere Chance, dass sie auf deine Videos klicken. Das Raten wird aus der Gleichung genommen und du sparst Zeit für Dinge, die nicht funktionieren. Wenn du also lernen möchtest, wie du das Verständnis deiner Zielgruppe verbessern und mehr Aufrufe auf deine Videos generieren kannst, dann ist dieses Video perfekt für dich!

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

9 Comments

  • Hallo Jan, wie immer ein schönes Video. Mich würde mal ein Video über den Verlust von Abonnenten interessieren. Was kann man dagegen machen und was ist so der durchschnittliche Verlust, also wie viele Abonnenten hat man durchschnittlich bei 100Abos, 1000Abos, … verloren. 🙂

  • Also bitte Jan, was soll das? Ich mache Videos, die vielleicht nur wenige Zuschauer ansprechen. Aber ich kann ja gar nicht anders. Ich kann nicht herumexperimentieren, weil ich mich festgelegt habe und gar nichts anderes machen kann und will. Wenn du jetzt sagst, ich wäre auf dem falschen Dampfer, muss ich dir da widersprechen, und ich denke, vielen geht es genauso. Trotzalledem, deine Videos sind mir immer eine große Hilfe gewesen (Naja, dieses nun nicht gerade).

  • Danke Jan! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zuschauer mir ihre Fragen per Mail schreiben und gute Ideen liefern, wenn einmal offensichtlich wird, dass aus solchen Anfragen ein Video werden kann. Ob klein oder groß als Kanal: Beteiligung bzw. Partizipation der Zuschauer bietet vielleicht auch einen der relevanten Mehrwerte zum Fernsehen – dafür bietet YT, wie du sagst den Community-Post uvm.

  • >