Wie man richtig mit der Kamera spricht

Wenn man sich meine jetzigen Videos anschaut und mit dem allerersten Video auf diesem Kanal vergleicht, merkt man einige enorme Unterschiede in meiner Art zu Sprechen. Gerade am Anfang, wenn man noch nicht so oft vor der Kamera stand fällt es schwer locker zu bleiben. In diesem Video gebe ich dir einige Tipps mit auf den Weg, damit du flüssiger vor der Kamera sprechen kannst.

▬ Vielen Dank an unsere Mitglieder ▬▬▬▬▬

– Gudrun Claaßens:

– Sara italiana:

– SunnyOfs:

► Mitglied werden:

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

31 Comments

  • Ich werde mich in zukünftigen Videos auch vielleicht mal vor die Kamera stellen, wobei mein Fokus auf die Dinge die ich mache und nicht mich selbst liegt.

  • Super Tipps. Davon kann ich in meinen nächsten Videos bestimmt einige von anwenden.
    Mir fällt es leider oft erst im Schnitt auf, dass ich beim sprechen einige Fehler gemacht habe und dann ist es ja meist schon zu spät.

  • Hallo lieber Jan, das kenne ich, zu mir hat man auch schon oft gesagt, ich solle die Hände weniger bewegen, Ich persönlich finde aber manchmal Hände bewegen besser. Finde aber such die Schnipsel deines ersten Videos schon echt gut. Muss man erst mal so machen. Vielen Dank für viel tolle und hilfreiche Videos. Schaue dir immer wieder gerne zu.

  • Oh mein Gott, dass ist ein verdammt wichtiger Punkt.
    Ich bin immer so extrem verkrampft das ich mich selber beim versprechen erwische
    oder im nachhinein mir selber sage, ” dieser Satz hat grammatikalisch null Sin”

    OH MEIN GOTT.

  • >