Wie sollte man den Hintergrund für YouTube-Videos einrichten? #WiegehtYouTube

Nerd2 DE
#wiegehtyoutube Kannst du mal ein Video über den Drehhintergrund machen (also wie man den Hintergrund einrichten sollte, oder ob man besser einen Greenscreen nimmt…)

▬ Vielen Dank an unsere Mitglieder ▬▬▬▬▬

– hey Clara:

– Soussistar:

– Gudrun Claaßens

► Mitglied werden:

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

44 Comments

  • Falls es einige gibt die wirklich daran denken sich jetzt eine Art “Filmecke” extra zu gestalten (zB Deko, Softboxen etc. kaufen)
    Dann würde ich euch empfehlen, dass ihr zuerst sicher stellt, dass vorrangig eure Audio und auch eure Kameraqualität stimmt bevor ihr evt (unnötige?!) Deko/Hintergründe kauft!
    Meine Meinung 🙂

    • Hallo Leute, bitte nehmt euch kurz Zeit !! Bitte schaut auf dem Kanal Annika Weitholz vorbei ! Sie liegt im Krankenhaus und stirbt bald an Krebs. Sie ist ganz alleine und hat große Angst. Bitte schaut ihr Abschiedsvideo und schreibt ihr etwas nettes um sie aufzuheitern !! Bitte, es dauert nicht lange und es macht sie bestimmt sehr glücklich zu wissen das sie nicht alleine ist !!! DANKESCHÖN ihr seid klasse !!! Bitte schaut bei Annika Weitholz vorbei !! Sie stirbt bald an Krebs und liegt ganz alleine in Krankenhaus. Schaut ihr Abschiesvideo an und lasst ganz viel Liebe Kommentare da!! Bitte liket ihr Video und ihr müsst auch abonnieren. Sie fühlt sich so alleine und braucht eure Unterstützung !! Danke ihr seid klasse !!! Guten Tag! Bitte tut mir einen riesen Gefallen! Geht auf Annika Weitholz YouTube Kanal und schaut ihr Abschieds Video an! Sie hat Krebs und stirbt bald daran! Sie liegt gerade im Krankenhaus und darf keinen Besuch empfangen! Sie ist ganz alleine und wir müssen Sie alle zusammen unterstützen! Bitte schaut auf ihrem Kanal vorbei schaut das Video und lass ihr viel Lieber da! Dankeschön an alle die sie unterstützen !! Leute !! Super wichtige Nachricht an ALLE ! Geht auf den Kanal Annika Weitholz, sie stirbt bald an Krebs und hat ein Abschiedsvideo an ihre Eltern hochgeladen. Sie ist ganz alleine im Krankenhaus und sie hat schreckliche Angst davor bald zu sterben. Bitte geh auf den Kanal, like das Video, schreib einen netten Kommentar und abonniert sie damit sie sich nicht alleine fühlt !! Hilf ihr bitte. Dankeschön !!

  • #wiegehtyoutube
    Hi Jan! Ich hoffe es geht dir gut und du bist gesund 😉
    Meine Frage ist, warum es so Leute gibt, die unter irgendwelche Videos gehen und schreiben *hey guy awesome Video* . Allerdings schreiben die das unter Russische, Englische und auch Deutsche Videos. Diese Kanäle haben meistens 100 Tausende Abonnenten ohne irgendein Video. Bekannte Leute sind Leute wie dieser *Tom* der früher *Tim* hieß und ein *Taylor*
    Hier ist dieser *Tom*:
    https://www.youtube.com/channel/UC3MzhE3xiFCDLjO0Ij46ryw
    .Also meine Frage ist, ob das irgendwelche Leute von YouTube sind, Bots sind oder was weiß ich was 😉
    Lg

  • Das war wirklich mal ein sehr interessantes Thema worüber ich mir bisher noch nicht so viele Gedanken gemacht habe wie es denn auf den Zuschauer wirken könnte 🤔
    Ich selbst benutze übrigens momentan einen Greenscreen da es sich wegen der Flexibilität sehr anbietet wenn man mal in einen Talk-Livestream, Gameplay oder auch im Vollbild etwas machen will.
    Allerdings muss ich beim Thema Beleuchtung noch ein wenig nachhelfen oder mir noch mal bei Zeiten eine bessere Kamera dafür besorgen 🙂

    • @PyroGamerPredator Ich glaube weiß ist auch nicht so gut für sowas geeignet da sich diese Farbe zu oft woanders wiederfindet.
      Alleine deine Augen müssten dann ja immer durchsichtig sein oder deine Haut fängt an an den Rändern zu krisseln.
      Ich empfehle da eigentlich die gängigen grün oder blau töne.
      Solch eine grüne Decke bekommt man ja für n Zehner auf Amazon hinterher geworfen.
      Was schwierig ist ist die Beleichtung :/

  • #wiegehtyoutubr
    Hi Jan. Ich hoffe du hattest schöne Ostern. Ich möchte Orgeln vorstellen. Wie mach ich das am besten. Soll ich das Bild besser machen oder den Ton? Soll ich noch mer Licht einbauen? Ich hoffe du kanst mir weiter helfen.

  • Denkst du also es macht Sinn(als Tech Youtuber) normal das Setup als Hintergrund mit ein paar Produkten zu haben und für Präsentationen, Technews und Tutorials nen greenscreen zu verwenden…

  • >