Yann Sommer wird Bayern verlassen, um seinen Traum nicht zu gefährden

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#fcbayern #fußball #manuelneuer

Im Winter wurde Yann Sommer als Ersatz für den verletzten Manuel Neuer verpflichtet. Wie nun bekannt wurde, wird der 34-Jährige die Münchner nach nur sechs Monaten so gut wie sicher wieder verlassen. Sommer ist nicht bereit, sich als Nummer 2 hinter Neuer auf die Ersatzbank beim FC Bayern zu setzen.

Während Manuel Neuer mit Hochdruck an seinem Comeback arbeitet und Thomas Tuchel diesen Moment gar nicht abwarten kann, macht sich Yann Sommer intensiv Gedanken über seine sportliche Zukunft. Wie der “Kicker” berichtet, liegt diese Zukunft nicht in München. Laut dem Magazin ist es “nahezu sicher”, dass der Torhüter die Bayern im Sommer verlassen wird.

Nach “Kicker”-Informationen will Sommer in der kommenden Saison nochmal unbedingt als Stammkeeper spielen. Grund: Er möchte seinen Status als Nummer 1 in der Schweizer Nationalmannschaft für die EM 2024 nicht riskieren.
Sommer wurde zuletzt mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht. Neben den Red Devils gibt es weitere Optionen. Mit dem FC Villarreal, dem FC Valencia, Leicester City und der AS Monaco suchen vier europäische Klubs derzeit eine neue Nummer 1, wie der “Kicker” vermeldet.
Klar ist: Thomas Tuchel setzt voll und ganz auf Neuer. Sollte der 37-Jährige körperlich fit sein, wird man Sommer keine Steine in den Weg legen.
Dem Vernehmen nach darf der Torhüter den Rekordmeister verlassen, sollte man eine Ablöse in Höhe von acht Millionen Euro erhalten. Jene Summe, welche man im Januar an Borussia Mönchengladbach überwiesen hat.

>