YouTube Abspann/Endcard erstellen: So geht’s! (2022)

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Am Ende von YouTube Videos kann ein sogenannter Abspann eingeblendet werden. Diese Endcards leiten deine Zuschauer auf ein nächstes Video von dir und erhöhen so die Verweildauer auf deinem Kanal. Das hilft dabei, dass der YouTube Algorithmus deine Videos auch anderen neuen Zuschauern vorschlägt. Wie du diese Abspannelemente richtig einsetzt, erkläre ich dir in diesem Video.

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

https://www.youtube.com/watch?v=YPm2bxCDhy4

15 Comments

  • Ich habe da eine frage kann man wenn man Pausiert das diese leiste und denn Titel des Videos ausblenden also alles damit man das ganze Bild betrachten kann weist du was ich meine? geht das? LG Marko 🙂

    • Nein, am Handy gibt es leider noch keine eigene Möglichkeit, einen Abspann einzubauen. Du kannst aber im Browser am Handy auf https://studio.youtube.com/ gehen und dort auswählen, dass du nicht in die App möchtest. Dann siehst du die Ansicht von Computer (allerdings sehr klein) und kannst das genau so machen, wie ich es im Video erkläre.

    • Hallo Jan,
      klasse 👍. Ich lerne gerne von dir. Deine praktischen Tipps sind gut strukturiert aufgebaut.
      Freu mich schon auf weitere Ideen😉.
      Grüße Roman vom PV Kanal ‚MTB-iker‘

  • >