YouTube-Einstellungen, die du kennen solltest, um zu wachsen!

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Mit Blitzstart strukturiert und schnell deinen eigenen YouTube-Kanal erstellen:

Du bist Designer und kennst dich mit YouTube aus? Dann bewirb dich bei uns und freu dich auf viele spannende Projekte:

Auf YouTube gibt es viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, jedoch kann es schnell überwältigend sein, da es gefühlt tausende Menüs mit Einstellungen gibt. Welche Einstellungen sind aber wirklich wichtig und können den Unterschied machen? Oftmals sehe ich bei Kanal-Analysen, dass wichtige Einstellungen nicht getätigt wurden, was das Wachstum des Kanals einschränken kann. Aus diesem Grund gibt dieses Video einen Überblick über die wichtigsten YouTube-Einstellungen, die du kennen solltest, um deinen Kanal zu optimieren und erfolgreich wachsen zu lassen.

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

24 Comments

  • Ich weiß du bei mir ist es so obwohl eigentlich Tags auf YouTube ja nicht mehr so sinnvoll sind weil sie nicht mehr so weh ausmachen wie früher aber bei mir auf mein YouTube Kanal machen die Videos wo Text drin sind mehr Aufrufe als Video wo keine sind das habe ich mal getestet oder weil ich einfach nur zu faul war Tags rein zu machen aber als ich das gleiche Video eine Woche nach dem Upload eben diese Sache gemacht habt also die Text gemacht habe bekam das Video deutlich mehr aufrufe

  • Sehr cool danke für das Video! Ich habe noch eine Frage: ich hab gerade ein Problem mit YT Shorts, meine letzten Videos haben alle 0 Aufrufe werden also gar nicht ausgespielt. Davor waren es immer so 50-400views (bei 21 Abonnenten). #’s benutze ich eigentlich dieselben/ähnliche.

    Weiß du zufällig wie man das fixen/ändern kann? Steh etwas aufm Schlauch… Copyright- oder Richtlinienverstoß habe ich eigentlich auch keinen :/

    • Guten Abend, das kommt bei vielen Shorts Creators vor, das hat teils damit zu tun wie YT die Shorts verbreitet und verspätet Countert also zählt bei dir im Creator Dashboard 😉 Ein paar Kollegen und mir selbst ging es oft ebenso wie dir, ich habe die erfahrung gemacht das meist nach 4-48h die Views rapide hochgingen bzw. Aktualisiert wurden, beobachte das mal bei dir

  • Danke Jan für die wertvollen Infos!
    Ich habe unter den erweiteterten Einstellungen unter „Kategorie“ bis heute keine Auswahl getroffen, da es keine für Fotografen gibt. Mich würde interessieren, ob man im Zweifelsfall das nächstgelegene nimmt, obwohl es eigentlich nicht passt?
    Vielleicht hat da jemand einen Tipp!
    LG aus dem Wienerwald

  • >