YouTube Equipment: Das brauchst du wirklich für den Start auf YouTube

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Meine Equipment-Empfehlungen:
▬ Video ▬
Sony a6100:
Canon EOS M50:
Hohes Stativ:
Handy Halterung:
▬ Ton ▬
Mikrofon fürs Handy:
Mikrofon mit Recorder:
Mikrofon für Gaming und Podcast:
▬ Licht ▬
Sofboxen:
LED Panels:
▬ Zubehör ▬
SD-Karten für Kameras:
SD-Karten für Handys:
Externe Festplatten:
▬ Kamera Apps ▬
Kamera App für Android:
Kamera App für Apple:
Bessere Videos mit dem Handy:

▬ Hilfreiche Videos ▬
Lichtschere aufbauen:
Professionelle Videos aufnehmen mit dem Handy
Ich habe ein Video mit dem Handy gefilmt – und ihr habt es nicht gemerkt!
YouTube Videos auf dem Smartphone schneiden

Julsen
#wiegehtyoutube, könntest du einmal ein Video über das YouTube Equipment für Anfänger machen? Würde mich sehr freuen. Danke

Jens-Christian Blad
#Wie geht YouTube
Braucht man unbedingt gutes Equipment oder reicht es für den Anfang erstmal, wenn man klein anfängt? Ich habe nämlich vor, einen Kanal zu erstellen, aber habe nur ein Handy und ein kleines Stativ!

scaryDrift
#WieGehtYoutube Kannst du paar besten YouTube Equipment zeigen?

Ben Football
#WieGehtYouTube Lohnt es sich, teures Equipment zu kaufen?

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

19 Comments

  • Sehr spannende Folge (ich höre immer auf 1,5 :), danke!

    Ein Aspekt, der mir bei Equipment wichtig ist: Zeitersparnis. Deshalb schätze ich sehr:

    Rhode Funkmikro, weil ich bei verschiedenen Drehorten dann keine Justierung des Mikros brauche, eins steckt am Hemd, eins an der Kamera.

    Kleines Stativ + Sony VX1 mit Fernbedienung, damit ich schnell die Aufnahme starten (und vor allem bei Versprechern stoppen) kann.

    Bei mir könnte die Qualität durchaus besser sein, es ist aber leider eine Zeitfrage :/

    Dafür kommen meine Videos zu Überzeugungskraft, Pitches und Vertrieb ganz gut an.

    Bitte weiter so!

  • Tolles Video,
    bei den Kameras bin ich nicht bei dir (nicht mehr bei dir) ich habe eine ganze weile mit der Canon EOS M50 und dem EFS 24 mm F2.8 gefilmt. Gutes Bild und auch die Soundaufnahme über Funkstrecke ziemlich gut aber vor ein paar Wochen habe ich mir die DJI Pocket 2 in der Creater Combo zugelegt und ich muss sagen nicht nur ein Quantensprung in Sachen Bildqualität von 1080p auf 4k 30FPS sondern auch die mitgebrachte Funkstrecke und der mega gute Autofocus und das Tracking verbessern die Videos und erleichtern vor allem die Arbeit wenn man alleine dreht. Alles über die App auf dem Smartphone steuerbar so muss Kamera sein.

  • #wiegehtyoutube Hey Jan!! Man braucht ja eigentlich 1000 Abonnenten um den Community Tab freizuschalten. Aber ich habe schon häufiger Creators gesehen, welche mit 300+ Abonnenten schon bereits einen Community Tab haben. Wie macht man das heutzutage, ich hab nähmlich nur 138 Abonnenten und ja… cvc

  • #Wie geht You tube,
    Was sind genau die neuen Aliasse die neu auf You tube eingeführt werden?
    Kannst du das bitte etwas genauer erklären?
    Vielen Dank,
    Zugstrecken im Allgäu.

  • Ich habe mit einem mittelklasse Smartphone und einem unterklassen Stativ damals gestartet. Naja es war nicht so prickelnd. Heute nutze ich einen Camcorder von Sony mit 4k, Filme Neuerdings aber nur mit hd50p und das mit ordentlichem Stativ, das reicht dicke. LG Marco

  • >