YouTube Kanal erstellen und einrichten: Die komplette Anleitung (2022)

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Schnell und strukturiert zu deinem eigenen YouTube-Kanal:
Zweiten YouTube-Kanal erstellen:

Du möchtest einen Kanal erstellen? Und du möchtest wissen, was du am Anfang alles Wichtiges einstellen solltest, damit alles richtig funktioniert und aussieht? In diesem Video gebe ich dir eine Schritt-für-Schritt-Erklärung mit auf den Weg, um alles richtigzumachen.

0:00 Einleitung
1:40 Kanal erstellen (wenn du noch KEIN Konto hast)
5:45 Kanal erstellen (wenn du schon ein Konto hast)
6:56 Kanalseite richtig einrichten
14:41 Wichtige grundlegende Einstellungen

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

23 Comments

  • Schön erklärt. Danke. Ich habe mir schon verschiedene YouTube Kanäle angelegt und das ausprobiert, sozusagen. Das Problem ist jetzt, wie kann ich diese wieder löschen? Geht bei mir nicht. Könntest du das auch mal erklären? Vielen Dank.

    • Du kannst bei Videos unter “Mehr anzeigen” den Haken bei “Im Abofeed veröffentlichen und Abonnenten benachrichtigen” an- und ausstellen. Schau mal, ob das deaktiviert ist.

      Manchmal verwechseln Zuschauer aber auch die Startseite mit der Abobox. Da kann man natürlich nicht sicherstellen, dass man angezeigt wird.

  • Schön dass du das nochmal erklärst. Schaue mir immer deine Beiträge. In bald 4 Jahren mehr als 15 K. Zuletzt in 4 Tagen 1400 neue Leute in der Community. Offenbar das richtige Thema zur richtigen Zeit. Weiter so.

  • Hallo Jan, kannst du bitte ein Video machen wo du erklärst wie man Shorts am besten hochläd, welche Zeiten und was muss man beim Schnitt achten. Das wär super. Viel Dank!

  • >