YouTube-Kommentare moderieren – So filterst du automatisch unerwünschte Themen #WiegehtYouTube

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Hannes Glueck
#wiegehtyoutube Hi Jan, wo findet man die Blacklist, wo man Wörter reinschreiben kann die, wenn sie in einem Kommentar enthalten sind gelöscht werden und wie kann man überhaupt Kommentare filtern

▬ Über diesen Kanal ▬
Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬
Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Online-Kurse an:

►Möchtest du deinen YouTube Kanal neu designen und grafisch aufwerten? In unserem Store findest du viele anpassbare Vorlagen für Kanalbanner, Thumbnails, Intros, Endcards und Abonnieren-Einblendungen:

▬ Mein Equipment ▬
Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder + Mikrofon:

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬
Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

23 Comments

  • Top erklärt!
    YouTube ist mit den Filtern in letzter Zeit aber auch echt streng geworden, mir ist aufgefallen, dass viele Kommentare, die YouTube aussortiert, nicht mehr in diesem Spam Ordner landen, sondern vollständig gelöscht werden.

  • Aus irgendeinem Grund werden bei einem meiner Accounts Kommentare in dem Ordner mit gesperrten Kommentaren angezeigt, die ich eigentlich schon lange genehmigt habe. Wenn ich dann auf einem anderen Account gehe sind diese Kommentare auch aufzufinden also scheinen die ja auch tatsächlich genehmigt worden zu sein aber aus irgendeinem Grund werden die trotzdem bei den gesperrten Kommentaren weiter angezeigt. Sind aber nur manche so. Einige Kommentare, die ich genehmigt habe sind danach aus der Liste der gesperrten Kommentare verschwunden. Also ist das vielleicht ein Bug.

  • #wiegehtyoutube
    Hey Jan , ich habe seit kurzem das Problem , dass ich wenn ich YT Videos ganz normal im Browser gucke das die Kommentare nicht laden , aber im Inkognito Tab laden sie .
    Kannst du bitte ein Video dazu machen ?
    PS : Feier deine Videos MEGA und wie du versuchst kleinen Youtubern ( Ich bin auch einer ) zu helfen und es so hinzukriegen , dass sie erfolgreich werden .

  • #wiegehtyoutube
    Hey Jan , ich habe versucht Videos aufzunehmen , weil ich mir gedacht habe ich biete meinen Zuschauern ein Spiel … Aber ich habe das Problem , dass wenn ich ganz normal aufnehme dann ist alles gut , aber wenn ich versuche Games wie z.B. ETS 2 aufzunehmen dann laggt die Aufnahme ?

  • Ich find das auch meistens richtig wenn man solche Wörter im ähnlichen wie ein Schimpfwort zu nutzen um das zu sperren, würde Ich auf jedenfall auch dasgleiche tun. Da hat sogar der andere Nutzer der das schreibt ein Erfolg aber der das gesperrt hat, wissen die das nicht. Da haben die Unternehmen von YouTube richtig gut gehandelt.

  • #wiegehtyoutube Bei uns (am Handy) zeigt es in YouTube Studio nur Dashbord, Videos, Playlists, Kommentare und Analystics an. Also nicht so wie bei dir Untertitel, Urheberrecht und so Zeugs an😩

  • #sogehtyoutube Hi Jan, ich hab ein Frage, ich neheme ein Video in Full HD, also 1920 x 1080p 60fps auf, aber auf Youtube sind die Videos total verpixelt. Woran kann das liegen?

  • Vielen Dank für das tolle Video! Das hilft mir direkt weiter👍
    Eine Frage, diese Kommentare sind dann quasi im Sog. ShadowBan dann drin? Also das was auch passiert, wenn ein Nutzer über “hide user in this channel” quasi gebannt wird?

  • Es macht auf jeden Fall Sinn die Wörter “hacked”, “Instapwn” und “Flixzone” zu blocken.
    Da ist mir in letzter Zeit viel passiert, dass unter Kommentaren alter Videos kommentare mit diesen Stichworten gepostet wurden.
    Mal sehen ob mein Kommentar überhaupt durch kommt, kann ja sein dass die hier auch gesperrt sind 😀

  • Super 👍🏽 Ich hab den Eindruck dass YouTube sehr oft eher leichtfertig Kommentare löscht. Also teilweise waren da welche weg die ich persönlich gelassen hätte 😅

  • >