YouTube schaltet Anzeigen auf NICHT MONETISIERTEN Videos … ohne die YouTuber zu bezahlen

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

YouTube hat die Terms of Service angepasst. Eine Änderung, die viele Creator aufschreien lässt besagt, dass YouTube zukünftig Werbung vor allen Videos schalten kann, auch vor denen die nicht durch den Creator monetarisiert wurden

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

36 Comments

  • Kann ich aus der Sicht von Youtube definitiv nachvollziehen, und da ich über meinen ETF auch in Alphabet investiert bin, finde ich es gar nicht schlecht 🙂

  • Bin zwar nicht betroffen, aber kann schon verstehen, dass kleinere YouTuber abgefucked davon sind, dass YouTube die ganzen Einnahmen abrippt, während man vergeblich danach strebt, in das YT Partnerprogramm zu kommen.

    • Na doch, eben du bist auch betroffen.
      Was wird passieren, wenn Youtube auf JEDES Video Werbung schalten wird?
      Der „MoneyPool“ wird so überall verteilt werden, dass Youtuber im Partner Programm sehr viel weniger mit ihren Videos verdienen könnten.
      Ich seh da echt schwarz für die Kanäle, die eh schon ein geringen CPM haben…

  • Noch habe ich eh keine Schanze mit Werbung was zu verdienen. Und wenn es irgendwann so weit ist kommt es auf 4 Wochen früher oder später auch nicht an. Wichtig ist nur dass es irgendwann klappt. 🤑

  • Hallo lieber Jan und Kollegen/innen. Ich als kleiner Youtuber staunte vorige Woche nicht schlecht als ich mein eigenes Video zur Kontrolle von einem anderen Kanal aufrief und plötzlich Werbung (schätze zwischen 5-10sec) vor meinem Clip sah…Als ich nun dieses Video von dir heute aufrief, weiß ich nun, dass ich mich da nicht geirrt habe. Nun, ich mache hauptsächlich für die USA Videoclips und habe ca 80% Viewer aus diesem Land (einschließlich Nichtabonnenten!). Ich kann dir aber leider nicht mehr sagen, war es deutschsprachige oder englischsprachige Werbung….lg, Daumen nach oben und weiter so 😉

  • >