YouTube Videos richtig auf Facebook posten #wiegehtyoutube

SchnippSchnapp:
Gibt es eine Möglichkeit, das Video auf Facebook zu posten und es läuft direkt los? Aktuell poste ich den Link.

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

35 Comments

    • Was meinst du genau was soll mit den Videos sein?
      Falls du kommentare verwalten meinst, kannst du Mods ernennen oder eben per Smartphone online gehen im Urlaub. oder meinst du wie das mit der Regelmässigkeit der Uploads dann weiter geht, dafür gibt es die Video Plan Funktion, wo du Videos vordatieren kannst und diese werden dann erst Veröffentlicht.
      MFG Steve

  • Wir machen nach der Aufnahme eines YouTube Videos, eine kurze Ansage SPEZIELL für Facebook und instagram. Also eigentlich nur eine Ankündigung, dass es ein neues Video gibt. Verlinkt wird nach Möglichkeit auch.

    • Was meinst du mit offiziellen Song?
      Wenn du bekannte Lieder aus den Charts meint, dafür benötigst du die Lizenzen wie für jegliches Material welches du verwendest. Ansonsten kann ma sich als Label/Rechteverwalter an YouTube wenden und seine Songs in die Rechteliste eintragen lassen. MFG Steve

  • #WieGehtYouTube
    Hi Jan,
    ich habe vor einen Community Contest zu machen jedoch ist mein Problem das ich erst 200 Abonnenten habe von denen ca. 40 aktiv sind und 3 regelmäßig Kommentieren. Außerdem weiß ich nicht wie ich das ganze mit meinem Kanal-Thema (Harry Potter) verknüpfen kann.
    Bitte um Hilfe.
    Danke!

  • Hey Jan, super gutes Video! Ich profitiere von jeden deiner Tipps, jetzt musst du aber bald mal mein Kanal besuchen ☺️💕 jetzt sind es bereits 407 Abonnenten in knapp 4 Wochen 😄💕💕💕

  • Also ich kapier das nicht… Wenn ich ein YT Video über den Link auf FB teile und das dann (auf dem Handy in der FB App) anklicke, öffnet sich das Video in der YT App. Warum soll das jetzt nicht als Klick gezählt werden? 🤔

    • Nachtrag: Grad mal am PC getestet mit einem Video, was ich mal mittels kopieren des Links geteilt hatte. Es funktioniert und der Klick wird scheinbar auch gezählt, jedenfalls taucht er in den Analytics in der Echtzeit ziemlich exakt auf.

    • @MeinOhrenkino – kostenlose Hörspiele & Soundtracks bei mir schon, ich hab FB im Chrome aufgemacht und da ein von mir geteiltes Video geklickt. Es wurde in Youtube abgespielt und laut Echtzeit in den Analytics ist das auch gezählt worden.. Komisch 🙃

    • @MyWay Du hast recht, habe es eben mal ausprobiert. Es war aber mal eine Zeit so, das nicht jeder Klick in den Analytics gelandet ist. Vor einigen Jahren hieß es, das wenn man nur ein paar Sekunden das Video schaut, würde es nicht als “Klick” zählen… Dann hieß es, eingebundene Videos von externen Websites würden schlechter performan.

  • Ich mache das auch immer so, dass ich mein Thumb-Bild statt der Youtube-Vorschau nehme. Den Link lasse ich aber einfach im Beitrag stehen. Den YT-Link erst bei den Kommentaren posten, werde ich auch einmal ausprobieren.

  • Ob ein Klick zählt oder nicht ist nicht nur bei Facebook interessant, sondern auch in Foren in denen man aktiv ist und passende Videos verlinkt. Vor einiger Zeit habe ich mich darüber gewundert, dass einige Leute über ein Video von mir diskutierten, aber dies anscheinend nicht zählte. Ich bin dann irgendwann darauf gekommen, dass man unter den Erweiterten Einstellungen für Videos das Häkchen bei “Einbetten zulassen” entfernen muss.
    Bei Facebook ist das kein Problem. Da verlinke ich direkt, mein Thumbnail + der Anfang der Beschreibung werden angezeigt und das Video zählt. Je nach Forensoftware funktioniert es in einigen Foren auch so. In manchen bekommst du aber eine Fehlermeldung verbunden mit einer Seite mit dem unterstrichenen Satz “Dieses Video bei YouTube abspielen”. Dann geht es auch. Der Nachteil ist dabei, dass weniger erfahrene User irritiert sein könnten. Daher kündige ich das manchmal im Forenbeitrag mit an.

    Mehr steht auch hier: https://support.google.com/youtube/answer/171780?hl=de

  • My Chatbot
    Powered by Replace Me
    >