Bekommen YouTube-Kanäle mehr Aufrufe, die Werbung zeigen? #WiegehtYouTube

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

AveVerum
Hallo Jan, vielleicht kannst Du mal erklären, ob die Monetarisierung einen Einfluss auf die Videoaufrufe hat, bzw. werden meine Videos öfters bei den anderen Kanälen vorgeschlagen, wenn ich die Monetarisierung eingeschaltet habe? Oder spielt dabei die Monetarisierung gar keine Rolle? Vielen Dank für Deine Mühen!

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

31 Comments

    • das video finde ich immernoch ziemlich aktuell was er dazu gemacht hat. Lade regelmäßig videos hoch, mach videos die deinen zuschauern einen mehrwert geben, stelle dir die frage warum die leute ausgerechnet dein video anschauen sollten, mach gute thumbnails ohne clickbait, usw

    • Immer dran bleiben und vor allem feste Zeiten für deine Videos 😀
      Solange du niemanden rollst kannst du schon ein bischen Clickbaiten. Es soll nur drin vorkommen was verprochen wird find ich

  • Gibt’s eigentlich etwas, was ich spontan verbessern könnte? (Ja, ich weiß die Bildqualität könnte besser sein), aber irgendwie klicken nur wenig Leute auf meine Videos. Versuche im Moment die Thumbnails besser zu machen. Ich hoffe das klappt bald besser 🙂 Gruß Riccardo!

    • Denke mal am wichtigsten ist, sich nicht entmutigen zu lassen. Ich kenne das Problem gut, für die Videos wo ich zeige, wie man etwas bastelt bekomme ich oft kaum Klicks, obwohl diese sehr aufwändig gemacht sind. Wenn ich zeige was ich an Bastelmaterial so kaufe, dann stößt das auf größeres Interesse. Man muss am Anfang etwas ausprobieren, bis man ein Gefühlt bekommt, was die Zuschauer interessiert. Natürlich nicht ganz Themenfremd, sollte schon dazu passen. Und dann sollte man diese Inhalte öfter zeigen. Und die übrigen Tipps, die Jan so nennt beherzigen (Keywords, Thumbnails, regelmäßiger Upload). Viel Erfolg und weiterhin Spaß mit YouTube 🙂 Grüße Christine

    • hab gerade nochmal ne Analyse über meine Videos gefahren. Die Videos die bereits zu Beginn die größte Wiedergabezeit erreicht haben, bekamen auch entsprechend mehr Impressionen also Vorschläge auf YT und damit mehr Klicks. Bleibt dann also dabei, das Wichtigste ist damit neben einem guten Thumbnail, etwas zu zeigen, was zu deinem Kanal passt und was Mehrwert bietet…..Manchmal kann es auch helfen ein Video zu machen das sogar 1h lang ist… mein bestes Video ist über 1h lang hätte ich auch nicht gedacht, aber das schraubt die Wiedergabezeit hoch.

    • Das liegt daran das es Finanzkanäle mit den gleichen Themen wie Sand am Meer gibt… Es gibt Kanäle mit u.a. Genau den Themen die teilweise ein enormes Team hinter sich haben. Grafiken, Studien, Statistiken usw. Da kannst du selbst nur für Zuschauerbindung sorgen, indem du einen größeren Mehrwert bietest oder sie dich sympathischer finden. Was das betrifft würde ich dir eher tiktok empfehlen… Die Zielgruppe ist nicht so wählerisch, hat mehr Zeit und konsumiert mehr. Die kannst du dann versuchen umzuleiten, allerdings haben die eine enorm kurze Aufmerksamkeitsspanne ^^

  • Habt ihr auch das Video von Martin Wehrle gesehen in dem er davon erzählte oder
    ? 😀 Das ist ja verrückt! Die Frage stellte ich mir noch vor wenigen Tagen und nun kommt die
    Antwort! Super! Danke!

  • oh Danke dachte wirklich das wenn man Monetarisiert mehr klicks bekommt. Aber wichtig ist das die richtigen Leute die Videos schauen. Sonst bringt das alles nichts. Danke weiter so

  • >