Blitz trifft Auto – plötzlich springen die Scheinwerfer an

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#blitz #auto #daytona

Zu dieser beeindruckenden Aufnahme kam es auf dem Firmenparkplatz des Nascar-Teams „JR-Motorsports“ aus Mooresville im US-Bundesstaat North Carolina. Ein Blitz schlägt in einen Pickup samt Anhänger ein und sorgt für ein eindrucksvolles Funkenfeuerwerk.

Der heftige Einschlag sorgt für Funken in einem großen Radius um das Fahrzeug herum, gefolgt von einer Rauchwolke. Besonders beeindruckend: Sogar die Scheinwerfer des Fahrzeugs springen plötzlich an.

Obwohl der Blitztreffer beeindruckend aussieht, wurde das Fahrzeug kaum beschädigt. Äußerlich sind an dem Fahrzeug jedenfalls keine Schäden zu erkennen. „Nicht mal ein Kratzer“, schreiben die Rennfahrer auf ihrer Facebook-Seite zu dem Video.

Die Mitarbeiter des Rennstalls waren gerade dabei, sich auf die Rennsaison vorzubereiten, als der Blitz einschlug. Pressesprecher Mike Campbell fügt hinzu: „Wir hatten mehrere Mitarbeiter in der Rennwerkstatt, die unsere Rennwagen für das Saisoneröffnungsrennen in Daytona im nächsten Monat vorbereiteten.“ Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

5 Comments

  • >