Klima-Aktivisten fahren mit Verbrenner-Autos zur Anti-Auto-Demo

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

#klimaaktivisten #frankfurt #demonstration

Drei Klimaaktivisten haben sich am Samstagnachmittag von einer Autobahnbrücke über der A648 in Frankfurt am Main abgeseilt. Das Bündnis „Wald statt Asphalt“ sorgte für einen stundenlangen Stau. Die Aktivisten waren zuvor selbst mit dem Auto angereist.

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, waren die insgesamt acht Klima-Aktivisten mit drei Autos über die Autobahn zu der entsprechenden Brücke gefahren. Die Fahrzeuge standen auf dem Parkplatz einer Grünanlage. Zwei davon hatten einen Verbrennungsmotor.
Die Demonstranten riefen unter anderem „Klimaschutz statt Autoschmutz“. Die Polizei musste die Autobahn für 75 Minuten komplett sperren. Noch Stunden später staute sich der Verkehr. Nach der Aktion kehrten die Aktivisten zu ihren Autos zurück und fuhren auf der freigegebenen Fahrbahn wieder davon.

>