Wegen dieser 6 Dinge kann dein YouTube-Kanal gelöscht werden!

Hier KLICKEN für mehr Informationen!

Ein paar Sachen sehe ich bei YouTubern immer wieder, die tatsächlich verboten sind und dazu führen können, dass dein Kanal gelöscht wird. Welche das sind und worauf du achten musst, damit dein Kanal nicht plötzlich gelöscht wird, erfährst du in diesem Video.

Zu den Community-Richtlinien von YouTube:

Zu den Nutzungsbedingungen von YouTube:

Zu den Wettbewerbsrichtlinien von YouTube:

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website:

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an:

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera:
Scheinwerfer/Softboxen:
Audio-Recorder:
Mikrofon:
(+ Adapter für Kameras: )

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch:
Abonniere "So geht YouTube":
Alle Videos von "So geht YouTube":

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook:
►Twitter:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

19 Comments

  • Danke dir 👍🏽
    Ein netter sympathischer Kommentar bezogen auf das jeweilige Video ist immer das Beste.
    Nichts ist respektloser als Abo Gebettel, ohne den jeweiligen Creator dabei zu beachten.

  • Hey Jan,
    ich fände es super cool, wenn du so ein Format wie z.B. „Kanal der Woche“ oder so etwas Ähnliches einführst 🙂 ❤️
    PS: Liebe deine Videos! 😍✌️

  • War wieder sehr interessant, danke für die Infos. Gibt es eigentlich Zeichen in dem Titel die man vermeiden sollte? Jemand meinte das man den senkrechten Strich | benutzen soll weil der Algo Probleme hätte mit Punkten Bindestrichen Smilys etc. Ich weiß das dass Und-Zeichen (&) im Übersetzer Probleme macht, aber wäre interessant zu wissen ob der Algo auch nicht auf Videos regiert mit bestimmten Zeichen. lg Mo

  • Danke , sehr interessiert! Ich habe eine Frage zu Verlosung. Wenn ich in einem Verloungsvideo auf andere Videos in der Playlist verweise und sage, dass die Zuschauer dann unter ihrem Lieblingssong kommentieren sollen. … Ist das dann schon Aufrufe manipulieren?

  • Hallo, ich sehe Deine Videos wirklich sehr gerne und Du hast mir mit deinen Videos auch schon sehr viel weitergeholfen. Aber mit diesem Video bin ich leider sehr verunsichert, weil ich da vieles gar nicht verstehe. Vielleicht bin ich auch noch zu sehr Laie. Aber meines Erachtens dient die Beschreibung des Videos dazu den Zuschauer über den Inhalt des Videos zu informieren. Muss man jetzt Angst haben, da irgendwelche Formulierungen zu beachten. Die anderen Dinge, die Du erwähnt hast, da kann ich alleine schon mit den Begriffen nichts anfangen. Vielleicht wäre das eine Idee ein Video zu veröffentlichen, welches diese Begriffe wie beispielsweise Keyword Stuffing beschreibt. Wie bereits geschrieben mit vielen Videos hast Du mir wirklich schon sehr oft geholfen und dafür bedanke ich mich sehr bei Dir. Viele Grüße

    • Du hast eigentlich alles genau richtig verstanden. Die Beschreibung ist dazu da dein Video zu beschreiben und wenn du genau das machst, kann dir auch nichts passieren. “Keyword Stuffing” bezeichnet einfach das, was ich in dem Abschnitt des Videos auch nochmal genauer erkläre, dass du einfach eine Reihe von Begriffen in deine Beschreibung packst, ohne dass das ein richtiger Text ist, nur um diese nochmal in der Videobeschreibung zu haben. Also quasi “Tags in der Videobeschreibung”. So lange du eine ganz normale Videobeschreibung schreibst, ohne zu versuchen, den Algorithmus auszutricksen, kann dir nichts passieren.

    • @So geht YouTube Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Zuerst war ich so aufgeregt, dass ich nicht alles verstanden habe. Deshalb habe ich mir Dein Video noch einmal komplett und dann noch einmal Auszüge angeschaut. Wirklich sehr herzlichen Dank nochmals. Für meinen anderen Kanal hast Du mir mit Deinen Videos wirklich sehr viel geholfen. Dieser hier ist für Abos, die ich sehr gut finde und um Kommentare bzw. Fragen stellen zu können. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und vielen Dank.

  • Wie sieht es mit den max. 3 #Keywords aus welche man in die Videobeschreibung geben kann und dann unter dem Videotitel angezeigt wird? Macht das Sinn? Oder sollte man das nicht machen?

  • Danke für die Tipps, das mit den anderen Youtubern in den Tags angeben wusste ich nicht. 🤷🏼‍♀️
    Sind zwar nur kleine Kanäle die ich angegeben habe bis jetzt, aber dann weiß ich da Bescheid 👍🏼

  • >